gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Windows + Office Sprache ändern.

gefragt von GeborgGeborg am 08.04.2008 um 13:45 Uhr

Kann ich bei meinen Original Widows und Office Versionen in Deutsch die Menüsprache z.B. In holländisch ändern? Geht das überhaupt, ist das erlaubt? Würde helfen die Sprache zu lernen.

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 8. April 2008 14:48
2x
Thumb_up

Geh doch mal über "Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen" auf die Registerkarte "Sprachen". Zumindest die Sprache für "Menüs und Dialogfelder" solltest du dort im Aufklappmenü wählen können (Deutsch und Englisch sind Standard).

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 8. April 2008 13:56
1x
Thumb_up

Die Sprache kann man bei der Installation einstellen! Aber wo soll das helfen, eine Sprache zu lernen? Man lernt ein paar Fachbegriffe! Aber keine Verben, keine Zeitformen, keinen Satzbau, usw.!

Kommentar von 643c0d242d924a2709171e51b106dffbsmallGeborg am 8. April 2008 13:59

Wie Du schon sehr klug bemerkt hast, Fachbegriffe. Die sind bei einem IT-Systemkaufmann recht wichtig. Ich habe Windows und Office schon oft installiert konnte aber nie eine Sprache auswählen. Trotzdem DH

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 8. April 2008 14:03

Natürlich geht das! Als ich in Schweden war (dienstlich), war dort Excel natürlich auf Schwedisch installiert. Viel verstanden habe ich nicht. Also haben wir das kurz neu installiert, auf Deutsch, und schon hatte ich meine gewohnte Umgebung! Du hattest davon gesprochen "eine Sprache zu lernen". Ein paar Fachbegriffe zu können, hat nichts damit zu tun, eine Sprache zu können!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.