Geborg am 08.04.2008 um 13:45 Uhr
Kann ich bei meinen Original Widows und Office Versionen in Deutsch die Menüsprache z.B. In holländisch ändern? Geht das überhaupt, ist das erlaubt? Würde helfen die Sprache zu lernen.

Geh doch mal über "Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen" auf die Registerkarte "Sprachen". Zumindest die Sprache für "Menüs und Dialogfelder" solltest du dort im Aufklappmenü wählen können (Deutsch und Englisch sind Standard).

Die Sprache kann man bei der Installation einstellen! Aber wo soll das helfen, eine Sprache zu lernen? Man lernt ein paar Fachbegriffe! Aber keine Verben, keine Zeitformen, keinen Satzbau, usw.!
Geborg am 8. April 2008 13:59 Wie Du schon sehr klug bemerkt hast, Fachbegriffe. Die sind bei einem IT-Systemkaufmann recht wichtig. Ich habe Windows und Office schon oft installiert konnte aber nie eine Sprache auswählen. Trotzdem DH
RBMannheim am 8. April 2008 14:03 Natürlich geht das! Als ich in Schweden war (dienstlich), war dort Excel natürlich auf Schwedisch installiert. Viel verstanden habe ich nicht. Also haben wir das kurz neu installiert, auf Deutsch, und schon hatte ich meine gewohnte Umgebung! Du hattest davon gesprochen "eine Sprache zu lernen". Ein paar Fachbegriffe zu können, hat nichts damit zu tun, eine Sprache zu können!