Frage von critterUsermod, 48

Windows Office Edition 2003: Ist der Key noch gültig für das Neu-Aufsetzen eines PCs, wenn er schon 3x verwendet wurde?

Der Key wurde bereits für 2 nicht mehr vorhandene PCs und für einen aktuellen Laptop verwendet.

Dieser Laptop soll neu aufgesetzt werden. Wird der Key anerkannt oder wäre das die 4. Installation und damit nicht mehr möglich? Es ist ja derselbe Laptop.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BennySchlausack, 27

Sollte eigentlich funktionieren, wenn nicht einfach den Microsoft Support kontaktieren die können da gut weiterhelfen.

Kommentar von critter ,

Danke! :)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 15

Bedenke: es ist unsicher, es gibt keine Updates mehr !

auch Office 2000 & Windows 2000 / XP / Server 2003 sind EOL ( keine Updates mehr )

Wenn möglich steige um auf LibreOffice 5.1.3.2 (aktuell - gibts legal gratis für Windows. Linux, MacOSX )

Dieser Laptop soll neu aufgesetzt werden. Wird der Key anerkannt oder
wäre das die 4. Installation und damit nicht mehr möglich? Es ist ja
derselbe Laptop.

Micro$oft verursacht dann dein Problem, nerve den "Aktivierungs"-Support von Micro$oft Gratis per Telefon damit ( umgehe den Sprachcomputer mit undefinierbaren summ Geräuschen )

Kommentar von critter ,

Danke! :)

Antwort
von areaDELme, 22

versuche es einfach mit der onlie registrierung. wenn diese nicht funktioniert wähle im aktivierungsassistenten die telefonische aktivierung. diese funktioniert immer, solange du bei den fragen das richtige anklickst ;)

also privatperson, selber pc keine sonstigen installationen... wird eh nicht überprüft und schon gar nicht bei so alten lizenzen.

Kommentar von critter ,

Danke! :)

Antwort
von althaus, 24

Windows erkennt, daß es mehrmals aufgesetzt wurde. Ich habe auch MS Office 2010 merhmals installiert als ich durfte, weil ich die Festplatte getauscht habe. Hierzu habe ich jedoch nicht per Internet neu registriert, sondern per Telefon und als ich gefragt wurde, ob ich die Software mehrmals als 2 x installiert habe, habe ich mit nein geantwortet, dann wird dir die Software ein drittes mal freigegeben. 

Kommentar von critter ,

Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community