Frage von Lancelot23, 4

Windows Office auf MacBook?

Servus Leute,

ich habe mir ein neues MacBook zugelegt. Auf meinen iMac habe ich mir damals Windows Office drauf gespielt und hätte das jetzt auch gerne auf dem Mac ohne das neu kaufen zu müssen. Jetzt ist die Frage ob ich das irgendwie übertragen kann? Wenn ich mit meinem MacBook per Netzwerk auf meinen iMac zugreife und auf Programme gehe sind die da nicht drin. Weiß vielleicht jemand eine andere Methode wie das klappen könnte bzw. ob das überhaupt klappt?

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 2

Wenn Du die Installationsdateien (DVD oder Download) hast, kannst Du auf dem iMac das Office deinstallieren und anschliessend auf dem Macbook neu installieren. Bei der Deinstallation sollte die Lizenz freigegeben werden.
Falls Du eine DVD hast, kannst Du per Remote das Laufwerk des iMacs für die Installation auf dem Macbook verwenden (nehme an, dieser hat noch eins).
Ansonsten kannst Du das Office auch von der Microsoft-Seite herunterladen und die Lizenz eingeben.
Hier der Link für ältere Office-Versionen:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office?ref=macdl&culture=e...

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 1

Ich nehme an, du meinst Microsoft Office, nicht Windows Office.

Was sagen denn die Lizenzbedingungen? Ist eine zweite Installation erlaubt? Wenn ja: Installer runterladen*), Programm installieren, mit Seriennummer freischalten.

*) oder hast du eine Installations DVD/CD?

Mein letzter Einkauf von Microsoft Programmen liegt ein wenig zurück, da gab's noch keine Homepages und Online Shops. Deshalb muss ich ein raten.

Hast du sowas wie einen Kundenaccount bei MS? Wo man vielleicht vergangene Einkäufe abrufen und erneut laden kann?

Antwort
von CRXHack, 4

Ja kann du brauchst eine Lizenz für mehrere Rechner 

Antwort
von WosIsLos, 1

1 Lizenz auf 2 Computern.

Offiziell und legal wird das ncht gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten