Frage von JBW64, 63

Windows OEM Version benutzbar?

Ich habe nach günstigen Windows Lizenzen gesucht und bin dabei auf der Seite guenstiger.de fündig geworden: https://www.softwareonlinekaufen.eu/Windows/Windows-10/Microsoft-Windows-10-Prof... Aber kann ich einfach so den lizenschlüssel eingeben, weil ich habe gehört, dass es seit neustem nur noch standardisierte Schlüssel gibt, die Zertifikate benötigen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermick74, 29

Und warum machst es Dir so kompliziert ??

Zur Zeit geht es doch noch mit WIN 7 und 8 !
Version kaufen, installieren, upgraden fertig.

Funktioniert nicht nur prima, sondern kostet auch recht wenig......18 euro für WIN 7

Kommentar von JBW64 ,

Ich glaube heute ist der letzte Tag, an dem das funktioniert und ich habe vor mir in der Zukunft einen neuen PC zu kaufen.

Kommentar von dermick74 ,

geht noch bis 29.07.2016

Wenn Du bis dahin was neues hast klappt das also noch :-)

Oder wenn Du es jetzt kaufen willst zum Beispiel hier bei sowas..

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-home/?pid=12361&gc...

Kommentar von JBW64 ,

Okay Dankeschön, ich finde am Upgrade halt doof, dass der Schlüssel hardwaregebunden ist, oder wurde das geändert?

Kommentar von dermick74 ,

nein, leider stimmt das.....
Um für später zu kaufen hilft nur ein vollwertiges WIN10 kaufen und es in den Schrank zu legen bis der neue PC da ist.

Aber die Preise werden steigen, die Pro zur Zeit für 50 Euro ist nen Schnäppchen. Obwohl ich nicht weiss was man mit der Pro Version soll ??? Naja wird schon seinen Grund haben

Kommentar von JBW64 ,

Bei der pro Version gibt es halt den "tollen" BitLocker und man kann das System mehr anpassen (mit regedit). Aber danke für die Antwort, dann werde ich wohl lieber die Handelsversion von Windows 10 kaufen.

Kommentar von dermick74 ,

Ich dachte der Bitlocker ist in jeder WIN10 drin......
Naja jeder so wie er es eben möchte :-)

Wichtig ist wie gesagt nur JETZT kaufen, ab August wird es teuer...ich nehm an so um die 140 Euro, aber ich bin ja kein Hellseher :-)

Antwort
von BlaueGiraffe, 37

Ab windows 10 Leider ^^

Kommentar von JBW64 ,

Also ist sie benutzbar oder nicht?