Frage von FredFlunder, 75

Windows OEM bei Ebay kaufen?

Hi, bei Ebay findet man sehr viele und günstige Windows OEM Versionen zu kaufen, nur weiß ich nicht ob man den trauen kann. 9 € für Windows 7 Lizenz ( Win 10 Upgrade fähig ), ist das nicht bisschen zu billig ?

Antwort
von sponti68, 72

Warum soll das billig sein?

Windows 7 ist keine aktuelle Version.

Das update auf Windows 10 stellt Microsoft ja davon unabhängig zur Verfügung.

Du solltest nur Unterscheiden.
Mit DVD (meist von Dell) oder nur der Code zum Freischalten.
Oft sind die ganz billigen Angebote nur der Code ( der Sicherheitsaufkleber von Microsoft)
Der reicht aber nur aus, wenn man schon die passende DVD dazu hat.

Antwort
von psydelis, 60

Bei OEMs solltest Du beachten, dass Du mit dem Key Windows 7 NICHT bei Microsoft herunterladen kannst - also immer mit DVD kaufen, wenn Du keine hast!

Ansonsten habe ich davon schon mehrere gekauft (Bewertungen beachten) und die laufen alle. Müssen i.d.R. telefonisch aktiviert werden (geht nicht automatisch über's Internet) aber sonst gab es bei mir (ca. 8-10 Aktivierungen im Jahr) noch nie Probleme.

Ich habe die auch schon bei Hood und Amazon gekauft und auch das funktionierte immer einwandfrei!

Im Übrigen dürftest Du bei einer reinen Lizenz (Paypal AGBs lesen) auch keinen Käuferschutz über Paypal haben.

Kommentar von FredFlunder ,

Danke für die Info :)

Kommentar von psydelis ,

Kleiner Nachtrag:

Mit der neusten Fassung von Windows 10 (Build 1511 / 10586) sparst Du Dir den Umweg über Windows 7.

Laut Chip ( http://www.chip.de/news/Windows-10-Herbst-Update-zickt-CHIP-hilft-bei-Problemen-... , letzter Absatz) kannst Du Windows 10 (Build 1511 / 10586) jetzt mit Windows 7, 8, 8.1 Key sauber neu installieren!

Kommentar von psydelis ,

Und noch ein Nachtrag:
Microsoft hat den Build 1511, mit dem man über das Media Creation Tool ein DVD runterladen und brennen, oder über einen USB Stick installieren konnten und mit Windows 7 oder 8/8.1 Key aktivieren konnte, ohne zuvor 7 oder 8/8.1 installiert zu haben, wieder entfernt.

Z.Zt. gibt es das Build wieder nur als Update auf die alte Windows 10 Version oder als Update auf ein installiertes Windwos 7/8/8.1.

Sorry!

Kommentar von psydelis ,

Und schon wieder eine Änderungen:

Heute hat Microsoft das zurückgezogene Update 1511 wieder (fehlerbereingt) eingestellt.

D.h. man müsste jetzt über das Media Creation Tool Windows 10 auf CD brennen können und ohne vorherige Windows 7/8 Installation aktivieren können.

Antwort
von Jensen1970, 63

Du solltest schon vorsichtig sein Ich wurde opfer einer illegalen Version mit DVD kaufen ist sicherer aber auch keine 100% Garantie

Antwort
von LustgurkeV2, 75

Ich weiß jetzt nicht was Windows sonst so kostet aber wenn das Angebot sehr vom Standardpreis abweicht, würde ich vorsichtig sein...

Antwort
von wassermannchen, 1

Ist definitiv zu billig. Schmerzgrenze war bei mir bei gameladen.com, die waren auch super billig, aber nicht ganz so, wie gerade beschrieben. Und vor allem hat der Key funktioniert:).

Antwort
von HSB66691, 72

Das geht. Habe selbst nur 15 mit DVD inkl. bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community