Frage von ThePr013, 16

Windows öffnet sich nicht?

Hi. Mein windows öffnet sich nicht. Nur meine startprogramme. Mein bildschirm ist schwarz und im vordergrund sind meine startprogramme. Ich weiß, dass ich im task manager was eingeben muss aber ich weiß nicht mehr was. Ich bitte um hilfe. Danke

Antwort
von Chrisha3, 9

vielleicht gibst du uns etwas mehr information. welche windowsversion? mach vielleicht ein bild vom screen und lad ihn hoch... etc... so kann dir schwer geholfen werden leider.

Kommentar von ThePr013 ,

windows 10

Antwort
von bzervo2, 3

Versuche einmal den Computer neu zu starten.Wenn dann das Login kommt, dann gibst du das ein und danach drückst du auf die Grossschreibetaste und hällst sie gedrückt fest bis der Computer völlig gestartet ist,. Wenn es donn wieder normal geht, dann ist ein Programm im Automatischen Start schuld an dem Problem.

Sonst startetst du den Computer im abgesicherten Modus Eingabeaufforderung  .. dort kommt dann ein Fenster wo steht c:\>  dort gibst du folgendes ein:

c:\windows\system32\rstrui

und dann ENTER-drücken. Dann kommt die Wiedreherstellungskonsole .. dort versuchst du dann eine ältere Version von Windows wieder herzustellen.

Antwort
von VeryBestAnswers, 14

Wenn auch ein Neustart nichts nützt, empfehle ich, den PC auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich hoffe, dass du noch in die eigenen Dateien kommst, um wichtige Dateien zu sichern.

Antwort
von MarkusGenervt, 10

Wenn Windows sich nicht "öffnen" würde, gäbe es auch keine Startprogramme. Was bei Dir nicht startet ist der Explorer oder Metro – je nach Windows.

Schon mal einen Neustart versucht?

Kommentar von ThePr013 ,

jap

Kommentar von MarkusGenervt ,

[WIN]+[R] -> "explorer" - [ENTER]

Start der Desktop jetzt?

Kommentar von ThePr013 ,

die tasten Kombination funktioniert nicht wie sonst

Kommentar von ThePr013 ,

selbst strg + alt + entf funktioniert nicht mehr :/

Kommentar von MarkusGenervt ,

Das ist sehr ungewöhnlich.

Starte mal in den Abgesicherten Modus und danach starte nochmal neu.

Kommentar von ThePr013 ,

es lädt mir ein bisschen zu lange.

Kommentar von ThePr013 ,

es steht schon ne weile "Einen Moment Geduld bitte"

Kommentar von MarkusGenervt ,

wo steht das?

Kommentar von ThePr013 ,

beim startbilschirm von win 10 wenn ich mich anmelde.

Kommentar von MarkusGenervt ,

Dann warte mal ab. Da ist sicherlich irgend was kaputt gegangen.

Kommentar von MarkusGenervt ,

Also, wenn der nach einer Stunde immer noch nicht fertig ist, dann solltest du mal den Computer-Reparatur-Modus oder die Werkseinstellungen versuchen. Letzteres kenne ich aber nicht und ich kann Dir nicht sagen, was Du dadurch alles verlieren wirst.

Was hast Du denn davor gemacht? Doch sicherlich irgend was installiert, oder?

Kommentar von bzervo2 ,

Höre bitte auf die Leute mit den verblödeten "Werkseinstellungen" zu betrügen ... die gibt es nicht und wenn es eine CD mit der Werksversion von Windows gibt, dann ist die ein alter Dreck. Den installiert man nicht mehr!

Kommentar von MarkusGenervt ,

Entspann Dich!

Ich habe doch geschrieben, dass ich das nicht kenne. Ich dachte anfangs auch, "Was'n das wieder für's Schei55?", da aber ständig davon erzählt wird, wäre das evtl. ein letzter Notanker.

Danke jedenfalls für die Info.

Ehrlich gesagt habe ich auch nicht vor Windows 10 noch kennenzulernen, da ich mich von Windows – nach ca. 30 Jahren – endgültig verabschiedet habe. Ist mir echt zu blöd geworden.

Kommentar von ThePr013 ,

ich habe vorher versucht ein schreibprogramm zu installieren. und vorher habe ich popups drauf die mir 5000 mal andrehen wollen, dass ich windows reparieren soll.

Kommentar von MarkusGenervt ,

Ah ja! Du hast sicherlich keine Internet-Security und noch nicht mal einen Popup-Blocker?

Da hast Du Dir wahrscheinlich Malware oder gleich einen Virus eingefangen. Da hilft nur eine Bereinigung mit einem Hilfsprogramm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten