Frage von 10293871, 25

Windows öffnet manche Ordner in einem neuen Tab?

Hallo, seit mehreren Monaten ist es bei mir schon so, dass wenn ich zum Beispiel auf meinen User-Ordner gehe und dann auf Downloads, Musik, Bilder, etc. sich der Ordner in einen neuen Tab öffnet. Das ganze nervt ziemlich, da sich so recht schnell viele offene Fenster ansammeln, manchmal öffnet sich nämlich auch der Ordner 2mal in einem neuen Tab. Allerdings habe ich das nur bei manchen Ordnern, gehe ich zum Beispiel auf Computer > Programme > Adobe (o.a) öffnet sich dabei kein neuer Tab.

Antwort
von BrandThomas, 12

Hei,

wahrscheinlich wird es dir nicht weiterhelfen.. Aber du könntest mal nachsehen ob deine linke oder rechte [strg] Taste klemmt.

Wenn du nämlich die Taste gedrückt hältst und dann z.B. einen Doppelklick auf einen Ordner machst, wird dieser in einem neuen Fenster geöffnet.

Hast du auch schon einmal getestet ob dies auch dann vorkommt, wenn du lediglich mit der Tastatur navigierst? Also mit der Entertaste Ordner öffnest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten