Frage von nikida99, 46

Windows öffnet beim Starten den falschen Desktop. Wie ändere ich das?

Hallo zusammen!

Ich habe mir letztens eine SSD mit 450 GB gekauft und mein System auf diese übertragen. Jetzt ist es aber so, dass mein Rechner jedes mal nachdem ich das Passwort eingegeben habe "Windows vorbereitet"

Das heißt, dass er jedes mal den ganzen Desktop total unaufgeräumt öffnet. Zudem fehlen ein paar Verknüpfungen. Das neu einrichten dauert immer ca. 10 Minuten.

Ich habe also mal unter C:/Benutzer/Niklas/Desktop nachgeguckt und dort ist, zumindest von den Verknüpfungen die ich brauche alles da.

Also habe ich mal nachgeforscht welchen Desktop mein kluger PC immer öffnet: C:\Users\Public\Desktop

Ich müsste also, meines Wissens nach dem Rechner nur irgendwie sagen können welchen Desktop er beim starten öffnen soll.

Kann mir einer erklären wie das geht? (Bitte erklärt es für einen Laien verständlich und werft nicht mit Fachbegriffen um euch :) )

Danke schonmal im vorraus

Antwort
von Culles, 24

Hallo,

aufgrund deiner dürftigen Angaben musste ich meine Glaskugel befragen:

Verwendet ein Benutzer deines Rechners das Tool Autologon for Windows, erfolgt eine automatische Anmeldung mit denen in Autologon verwendeten Anmeldeinformationen. Andere Benutzer können sich dann nicht einloggen.

LG Culles

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten