Frage von ArcticDavid, 35

Windows oder MacOs?

Hallo, hatte bisher nur Windows Laptops und war nie wirklich zufrieden. Brauche allerdings auch nicht die größten Ansprüche an einen Laptop- er soll laufen- schnell hochfahren- Dateien fix bearbeiten und Videos bzw Musik flüssig abspielen. Nutze ein Apple Handy da ich damit zufriedener bin als mit Android und überlege daher auch in ein MacBook Air 13" zu investieren. Hab ihn mir bei einem Bekannten näher angeschaut. Allerdings sind 1299€ auch sehr happig und evtl zu viel für meine Bedürfnisse. Gibt es vergleichbare Modelle der Konkurrenz die problemlos laufen und langwierig leben oder soll ich doch nochmal was tiefer in die Tasche greifen wie beim Smartphone?

Antwort
von wolfgang001, 13

Die Mac-Rechner veralten nicht so schnell wie Windows-PC. Daher rat ich Dir zum Kauf eines guten gebrauchten Mac. Den bekommst du leicht über ein Verkaufsportal wie eBay. Dort sind die Mac wesentlich günstiger im Preis als Neuware. Die gebrauchten Mac sind zwar theoretisch nicht so schnell wie neue Mac aber bei der täglichen Arbeit merkt man das nicht wirklich.

Das Mac OS-Betriebssystem ist intuitiv, also leichter zu benutzen als Windows, vor allem dann, wenn man kaum oder wenig Vorkenntnisse im Benutzen von Computern hat. Sonst muss man sich schon stark umstellen, was vielen Windows-Benutzern schwer fällt.

Ich kann Dir gut zum Kauf eines gebrauchten Ma raten.

Antwort
von dimpledeluxe, 23

empfehle dir einen mac habe den mac air 2012 und der läuft abnormal haha du kannst alles damit machen was du aufgezählt hast und das sogar gleichzeitig haha und den gibt es gebraucht schon für 500-700

Antwort
von MacAtNight, 6

Wenn du Geld sparen willst: nie bei Apple kaufen! Sondern bei unabhängigen Händlern. Einfach mal bei den gängigen Preissuchmaschinen schauen.

Ein 13" MacBook Air bekommst du im Handel bereits ab 850 €.

Noch kurz grundsätzlich zum Mac: nutze das System seit 20 Jahren und habe es nie bereut! Qualität, Stabilität, Fehlertoleranz, Sicherheit - da ist der Mac haushoch überlegen gegenüber Windows.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten