Frage von HaasD28, 68

Windows oder Ganzer Pc kapput nach Neustart ?

Hallo zsm Ich habe folgendes Problem Habe heute meinen PC aufgemacht um ihn zu säubern mit leichter druckluft wie ich es schon immer mache. Dann beim Starten kommt ein Medion zeichen und kurz drauf ein blinkender _ oben rechts in der Ecke könnte mir Jemand helfen Hardware ist unten aufgelistet

AMD A8-5500 mit AMD HD Graphiks Nivida GeForce GTX 750 Ti von Manli 1 TB HDD 128 GB SSD Orginal Mainbord

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 21

Netzschalter am Netzteil auf "0" umlegen & Front-Taster mehrmals drücken 

ggf. BIOS-Reset machen 

gummihandschue trage

Elektro-Statik !!

https://www.conrad.de/medias/global/ce/8000\_8999/8800/8870/8879/887948\_BB\_00\...

Kommentar von HaasD28 ,

BIOS Reset habe ich ebenfalls durchgeführt hat leider nichts gebracht und das mit dem Front-Taste mehrmals probieren werde ich gleich mal versuchen

Kommentar von surfenohneende ,

evtl. kann die Gummihandschuh-ElektroStatik etwas beschädigt haben

Antwort
von Pr1meT1me, 32

Hast du vielleicht irgendwelche Kabel abgemacht oder gelockert? Oder vielleicht Kontaktflächen zerkratzt?

Kommentar von HaasD28 ,

Nein habe ich nicht da ich es immer sorgfältig mache und bei nähren arbeiten wie z.B CPU kühlerausbau gummihandschue trage

Kommentar von Pr1meT1me ,

Dann ist bestimmt ein Kabel locker, wenn du den halben PC auseinander genommen hast.

Antwort
von WosIsLos, 24

Hattest du das Lüfterrad beim Reinigen auch festgehalten?

Hattest du dich vor dem berühren elektrischer Teile geerdet?


Kommentar von HaasD28 ,

Ja habe ich und das Lüfterrad habe ich auch festgehalten

Kommentar von Muster2 ,

Die Lüfter haben doch gar nichts damit zu tun.

Kommentar von Shalidor ,

Doch, wenn du mit Druckluft oder nem Staubsauger die Lüfter drehen lässt erzeugen die Motoren Strom der dann in die falsche Richtung ins Mainboard fließt und dort Schäden anrichten kann.

Kommentar von Muster2 ,

Hatte ich jetzt nicht dran gedacht aber stimmt.

Antwort
von Kroko887766, 28

Überprüfe mal alle Kabel.
Wenn es nix bringt zieh mich mal alle Kabel rauß und wieder rein

Immer noch nicht?
Wenn dieser _ kommt drück mal Enter

Kommentar von HaasD28 ,

Habe ich ebenfalls versucht und habe sogar versucht ohne USB zu booten

Kommentar von Kroko887766 ,

Vllt hast du irgendwas beschädigt?
Geh am besten mal in einen PC laden oder Google mal nach PC startet nicht mehr oder so da findest man oft was

Antwort
von mario1405, 28

also bei uns um die ecke gibts nen kleinen computerladen. wenn ich derartige probleme hab, die schauen da immer rein und nehmen für sowas höchstens nen zehner. würd ich auch empfehlen, bevor du da irgendwas kaputtfummelst.

Kommentar von HaasD28 ,

Ja aber bei uns sind sie relativ Teuer :/ 15min arbeitszeit = 15 € und wenn ich selber ein bischen ahnung habe kann ich das schon machen

Antwort
von Muster2, 23

Vielleicht ist das SATA Kabel von der Boot Festplatte abgegangen bzw. hat sich gelöst.

Kommentar von HaasD28 ,

Nein habe ich sogar extra neu reingesteckt

Kommentar von Muster2 ,

Stromkabel richtig dran ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten