Frage von Agha18, 24

Windows Notebook oder Macbook für Schule und Videos Rendern bearbeiten etc?

Hallo Community ich bin auf der Suche nach einem Lappi Ich brauch den meistens für die Schule aber auch nebenbei als Hobby schneide ich Videos und bearbeite Fotos nun weiss ich nicht was besser ist aber bitte auch "vernümftige" Argumente mir ist schon klar das Apple vieeelll Teuerer ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrizonHD, 22

Naja ich sag es so ich habe zwa ein Mac aber finde Windows auch nicht schlecht am besten ist aber ein Mac du hast schöne Grafik und Mac hat iMovie als schneide programm und viele andere Apps die gratis bei jedem Mac dabei sind . Und fällst du dan noch Windows brauchst kannst du noch auf Mac über Bootcamp Windows installieren

Kommentar von Agha18 ,

Ja danke für die Antwort aber für 900-1200€ muss man schon sparen aber danke für den Tipp mit dem Bootcamp

Kommentar von FrizonHD ,

xD da komme ich drauf da ich das bald machen möchte

Kommentar von FrizonHD ,

Naja ich bin 11 und habe mir einen Mac leisten können naja habe auch ein Jahr gespart

Antwort
von STIE999, 24

Ich würde Apple nehmen, weil da ist z.B schon imovie oben und das ist sehr gut zum Videos schneiden/bearbeiten. Habe mit dem anderen keine Erfahrungen. ..
LG

Kommentar von Agha18 ,

Erstmal danke für deine Antwort also ein Schneide Programm habe ich schon Sony Vegas 13 Pro aber mir gings um die Hardware Leistung etc

Kommentar von crazyarda100 ,

Glaub mir, Mac ist die Wahrheit..