Windows normal starten stürzt mein Computer immer ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch einfach mal dein pc zu formatieren müsste dann gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaveHasNoBrain
07.01.2016, 20:57

Wie soll ich denn bitte formatieren, wenn ich nicht mal starten kann. Was dazu kommt ist, dass ich keine windows CD mehr habe, also wäre das eher schlecht, aber danke :)

0
Kommentar von LemyDanger57
07.01.2016, 21:18

Man kann einen PC nicht formatieren, das geht nur mit Datenträgern.

0

Bitte überprüfe noch einmal den Sitz aller PCI-Karten, der Stecker und besonders den des Prozessors und der RAM-Bausteine. 

Es gibt unter Windows eine Bootoption, bei der eine Logdatei des Starts mitgeschrieben wird. Vielleicht kannst du die auf einem anderen Rechner auswerten, um zu sehen, welches Modul den Absturz verursacht? Ich selbst nutze OS X, deshalb weiß ich nicht (mehr) wie die Bootoption heißt, lässt sich aber googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit der Fetplatte hin, leider kann es da verschiedene Ursachen geben.

Was hast Du als Festplatte eingebaut? Hast Du eine SSD, auf der Du Windows installiert hast? Wie ist die im BIOS/(U)EFI eingestellt, auf AHCI? Lies mal folgendes: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1212259

Hast Du Windows neu installiert oder war die Festplatte vorher in einem anderen PC eingebaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaveHasNoBrain
07.01.2016, 21:23

Die Festplatte habe ich von meinem vorherigen Computer. Verbaut habe ich eine HDD. Ist mir noch zu helfen? Was kann ich ausprobieren?

0
Kommentar von DaveHasNoBrain
07.01.2016, 21:35

Würde es das Problem lösen, wenn ich mir einfach eine neue festplatte mit win 7 zulegen würde?

0
Kommentar von DaveHasNoBrain
07.01.2016, 22:48

Sie ist auf dem AHCI Modus.

0

Was möchtest Du wissen?