Frage von DasesColles, 34

Windows nicht identifiziertes Netzwerk, keine Lösung hat bis jetzt funktioniert?

Hey Leute,

hab sei gestern das Problem, dass ich bei meinem Computer kein Internet mehr habe. Fehler lautet: Nicht identifiziertes Netzwerk. Was ich schon ausprobiert habe: 1. Router neustarten 2. Manuelle IPv4 zugewiesen 3. In cmd ipconfig /renew 4. Im Gerätemanager den Netzwerkadapter deinstalliert und wieder installiert 5. In cmd netsh winsock reset und netsh ipv4 reset 6. Firewall zurück gesetzt 7. Antivieren-Programm temporär deaktiviert. 8. Fast vergessen: Windows Fehlerbehebung --> “Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll“ --> Reperatur ausführen --> Immer noch das selbe Problem

Mehr Lösungsansätze hab ich nicht gefunden. Keiner hat funktioniert. Hatte jemand das Problem auch? Wenn ja, wie hast du das gelößt?

MfG DasesColles

Antwort
von Kick20, 28

Das Problem kenne ich ...
Ich weiß es leider nicht mehr genau, aber ich hatte es mal gelöst in dem ich das Netzwerk aus dem PC löschte und dann wieder Verbunden dann sollte wieder diese Auswahl sein wo steht Heimnetzwerk, Öffentliche Netzwerk usw.
So habe ich das Problem bei mir gelöst.
Wenn gar nichts hilft musst du wohl oder übel den PC neu aufsetzen

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 25

Ehrlich gesagt hast du damit alles durch, was mir dazu einfallen würde und es stellt sich die Frage, ob du nicht langsam an einem Punkt angelangt bist, an dem die Neuinstallation das kleinere Übel wäre. Auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören wolltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community