Frage von PhilippM3311, 34

Windows Neuformatieren?

Hallo

ich habe mir eine SSD gekauft und wollte Windows drauf installieren aber es geht nicht sobald ich im Menü bin wo ich die Sprache auswählen muss funktionieren meine Maus und Tastatur nicht. Jetzt wollte ich es aber so machen das ich meine alte HDD mit Windows eben ausbaue und dann Windows auf der SSD installiere.Nach der installation will ich wieder meine HDD einbauen und lasse im Bios über die SSD booten sodass Windows über die SSD läuft und dann ich meine HDD neuformatiere. Würde das gehen ?

Antwort
von mirolPirol, 25

So wie du es vor hast ist es genau richtig: Windows auf der SSD installieren (die sollte mindestens 120GB, besser 250GB groß sein), dann die "alte" HDD neu formatieren und als Datenspeicher nutzen.

Wenn während der Installation deine Maus nicht funktioniert, ist das kein großes Problem, weil sich das Setup auch per Tastatur steuern lässt. Ohne Tastatur geht es natürlich nicht.

Bitte sieh mal in deinem BIOS nach, ob USB auch ohne Betriebsystem unterstützt wird und aktiviere diese Funktion, falls das nicht der Fall sein sollte. Schlimmstenfalls unterstützt dein Mainboard das nicht, dann musst du für das Setup eine alte PS2-Tastatur anschließen.

Kommentar von PhilippM3311 ,

Habe es jetzt versucht aber es geht immernoch nicht und habe bemerkt das sobald sich Windows in der installation startet meine Maus und Tastatur ausgehen und im BIOS ist USB auch ohne Betriebsystem unterstützung an ..... und eine PS2-Tastatur habe ich auch nicht :/ 

Kommentar von mirolPirol ,

Ein Adapter nützt dir gar nichts, weil der USB vorraussetzt. Vielleicht kannst du dir eine andere Tastatur borgen, um es damit zu probieren?

Kommentar von PhilippM3311 ,

es geht mit dem adapter irgendwie XD danke für deine hilfe !

Kommentar von PhilippM3311 ,

Habe einen USB zu PS2 adapter gefunden geht das damit auch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten