Frage von S123456789, 64

Windows neu Installieren und dann gleich auf eine andere Festplatte?

Hallo, ich habe mir gerade eine SSD gekauft und will mein Betriebssystem auf diese spielen. Ich kann ja wenn ich in den Wind 10 Einstellungen bin auf Zurücksetzten gehen. Kann ich dann auch iwo gleich auswählen wo ich das Betriebssystem gespeichert haben will (in dem fall auf die SSD)? Oder geht das nicht. Und wie soll ich es dann machen? LG S123456789

Antwort
von Culles, 36

Hallo,

mit Hilfe des Medienerstellungstools kannst du dir einen Bootdatenträger erstellen und damit auf die SSD installieren.
Zur Aktivierung brauchst du deinen alten Windows 7 - Product key. Wähle bei der Konfiguration des Medienerstellungstools Installationsmedium für einen anderen PC erstellen aus.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

LG Culles

Antwort
von Legomann27, 49

Du musst die installations CD von Windows ins Laufwerk legen und davon starten. Dann bekommst du eine Auswahl, von welchem Datenträger du starten willst. Wenn du bereits eine Windows 10 CD hast, hast du direkt Windows 10 und bei Windows 7/8 musst du zuerst das update auf Windows 10 durchführen.

Kommentar von S123456789 ,

Ich habe aber keine CD. Als ich den Laptop gekauft habe war Wind schon drauf! Was soll ich tun?

Kommentar von Legomann27 ,

Wenn auf deinem pc ein serienschlussel für Windows klebt, kannst du dir diese Windows Version auf eine CD brennen.

Antwort
von GenLeutnant, 38

Du kannst das jetzige Betriebssystem auf diese SSD klonen.Es wird aber immer angeraten,daß Betriebssystem auf eine SSD immer komplett neu zu installieren.

Antwort
von Jensen1970, 38

Nur die SSD einbauen DVD startet von selbst installieren fertig jetzt die HDD wieder anklemme wenn Vorhanden  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community