Windows neu installieren Produkt Key weg, und nun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier gibt es eigentlich nur folgende Wege:

Frage beim PC-Recycler, ob da nocgh ein alter Windows-PC angeliefert wurde, bei dem der Lizenzaufkleber auf dem Gehäuse klebt. Der PC geht ja in den Elektroschrott, dem zuvolge ist der Lizenzkey ja frei

Oder du wechselst mit dem PC nach Linux, damit laufen die Uralt-Rechner auch gut, aber das bringt so einiges an Umstellung mit sich

Oder du benutzt einen eigentlich illegalen Freischalter von einschlägigen Seiten im Internet. Das ist zwar Illegal, wird aber, da Microsoft XP ohnehin abgescheieben hat, eigentlich nicht verfolgt. Allerdings kann ich das nicght genauer beschreiben, ich glaube, du verstehst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm darf ich fragen wieso windows? Linux (zB Ubuntu) tuts für deine Zwecke doch auch? Kostet auch nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur zur Info: Windows XP habe ich auf meinen Laptop und das Internet wird nicht mehr unterstützt.Den Windows XP Key könntest du auslesen lassen mit : SystemCrawler. Ich habe das kleine kostenlose Tool aus dem Internet ausprobiert.(Internet nur beim neuen Laptop).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ende der Veranstaltung - da geht ohne den Key nix

Den hättest Du aus der alten Installation noch auslesen können, aber das ist nun Geschichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiemaeuLP
21.05.2016, 22:17

Linux heisst da die Lösung.
Kostet nix und für seine Zwecke ausreichend ;)

0

Wenn Du ein wenig suchst wirst Du mit Nummer zugeworfen...

XP wird eh nicht mehr von Windows unterstützt, also es gibt keine Updates und sowas mehr.

Such ein wenig und DU wirst genug finden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung