Frage von frxncxs, 23

Windows neu installieren bei alter Festplatte?

Wenn ich mir einen neuen PC zusammenstellen würde und meine alte Festplatte vom alten Rechner in den Neuen einbauen würde, müsste ich da Windows neu installieren?

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer & Festplatte, 18

Hallo frxncxs,

Würde sie die einzige Platte im neuen Computer sein?

Wenn ja, ist es empfehlenswert, dass man darauf eine neue Installation aufsetzt, weil der neuen Computer eine ganz neue Hardware hat und dazu ganz verschieden Treiber gebraucht werden.

Vor den Istallation solltest du deinen wichtigen Dateien von dieser Platte auf einer anderen Platte sichern, weil bei der neuen Installation die Dateien würden gelöscht.
An deiner Stelle würde ich auch den Zustand dieser Platte mit dem Herstellerdiagnostik-Tool überprüfen, bevor ich sie im neuen Computer wieder benutzen.

lg
Titania_WD

Antwort
von lutsches99, 21

bei Windows 10 ja, bei allen anderen nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community