Windows neu formatieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst vor der Windows-Installation nicht extra zu formatieren. -  Das Formatieren der Systempartition ist ein Arbeitschritt der Windows-Installation, siehe z. B. diese Anleitung für eine Win7-Installation, Schritt 7 bis 10 :  https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows\_7\_%28Installation\_und\_Einrichten%29

Wenn Du zu Windows 7 eigentlich nicht zurückkehren willst, würde ich Windows 10 direkt installieren und mit Deinem alten (Win7-?)Product Key aktivieren.  

Die Win10-ISO Datei kannst Du bei Microsoft-Download oder z. B. bei CHIP-Download  herunterladen. Danach als ISO auf eine DVD brennen oder mit dem Windows-Tool "Windows USB/DVD Download Tool" bootfähig auf einen mind. 4 GB großen USB-Stick laden. -  Beachte: Der Stick wird dabei formatiert, so dass alle darauf befindlichen Dateien gelöscht werden. Diese also sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die CMD kann bestimmte Platten formatieren. Jedes Programm das als Admin ausgeführt wird hat die volle Kontrolle über Windows das heißt wenn du die CMD ausführen als Admin kannst du selbst die C Platte formatieren Windows ist dann zwar noch nicht gelöscht aber kann halt nicht mehr starten weil die wichtigsten Daten auf der C Platte sind.

Wieso willst du formatieren? Du kannst auch einen wiederherstellungspunkt nehmen

Kommentar von SProduction
04.02.2016, 18:38

Weil ich Viren drauf habe,kenne mich damit nicht so gut aus,was ist ein wiederherstellungpunkt?

0
04.02.2016, 19:06

Danke werde ich mal versuchen

0
Kommentar von xdmartinhi
05.02.2016, 18:10

Danke king1401

0

Wie hast du das ohne die CD gemacht? Hast du schon diese Option probiert: 

04.02.2016, 18:49

Ja ,genau diese habe ich ohne xD genutzt

0

Wenn duu viiren hast lade dir umgehend ein anti viren programm runter!!