Frage von MrDinoo, 32

Windows neu aufsetzen, wird die andere Festplatte formatiert?

Guten Tag liebe Community! Ich wollte heute mal mein Windows neu aufsetzen. So neben der eingebauten C-Platte, wo auch das win installiert ist, habe ich auch noch eine neue drinnen. Kann ich jetzt ohne Probleme win aufsetzen oder wird die neue Festplatte auch formatiert ?

Lg

Antwort
von chanfan, 15

Selbst deine Festplatte "C" kannst du unter Win7 nicht einfach formatieren. Es wird nur ein neues Win7 erstellt. Dein altes Win7 landet in dem Order Winows Old. Da braucht es einen Trick.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt der neuen Installation mußt du "Shift + F10" drücken. Dann sollte sich ein kleines Fenster öffnen. Ab da geht es mit Kommandozeilen weiter. dazu gibt es ein YouTube Video:

Und natürlich werden nicht einfach alle anderen Festplatten oder Partitionen einfach formatiert.

Antwort
von Nemesis900, 25

Wenn du nicht extra angibst das die zweite Festplatte formatiert werden soll dann passiert wird an dieser nichts gemacht

Antwort
von heiserfeger77, 13

Bei der Auswahl, wo Windows hinformatiert werden soll, einfach die richtige Festplatte formatieren (Erkennst du anhand der Größe). Im Zweifelsfall einfach während der Installation die zweite Festplatte vom Mainboard trennen.

Antwort
von P6619, 20

Bei der Installation kannst du auswählen, worauf du Windows Installieren möchtest. Also wird Windows auch keine anderen Festplatten Formatieren. 

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann trenne die Verbindung von Mainboard zur 2. Festplatte und schließe sie nach allem wieder an ^^

LG Alex 

Antwort
von LiemaeuLP, 16

Nein, wennde die andere platte nicht dormatierst wird sie auch net formatiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community