Frage von SuperDjRank, 22

Windows neu aufsetzen per USB?

Hi, ich habe heute meinen Laptop zurück bekommen & wollte ihn eben neu aufsetzen mit Win7 (nein ich nehme kein anderes Win). Da ich aber keine Win7CD hab, wollte ich einen Win7Code über MMOGA kaufen. Ich will also meine Festplatte formatieren & jetzt meine Frage: Muss ich dann Win7 neu aufsetzen & wenn ja, brauche ich dafür doch einen USB/Cd? Ich habe einen USB hier & könnte sofort Win7 downloaden. Könntet ihr mir auch erklären, wie ich Win7 installiere?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 15

Die meisten Laptops/PCs werden mit einem auf der Festplatte versteckt angelegten Recover ausgeliefert, mit dem sich der Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lässt. Das wäre die einfachste Methode, weil hiezu nur weinige Klicks erforderlich und danach auch alle Treiber installiert sind. Einzelheiten hierzu findest Du in Deinem Handbuch.

Sollte die Originalfestplatte durch eine Neue ersetzt worden sein, kann das Recover nicht mehr benutzt werden.  Es ist dann eine Installation von einer DVD oder von einem USB-Stick erforderlich. Zur Installation siehe:  https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows\_7\_%28Installation\_und\_Einrich... . Einen kostenlosen Win7-Download erhälst Du von Microsoft nur, wenn Dein Product Key nicht für eine OEM-Version ist. Du kannst Dir auch einen Product Key mit Win7-Download kaufen. Angebote findest Du im Internet ab ca 19,-Euro.

Antwort
von ParisKills616, 22

Google lieber wie man einen bootfähigen USB-Stick erstellt. Dafür gibt es 2 verschiedene Wege und die sind woanders besser erklärt, als wenn man es hier eben abtippt. 

Kommentar von SuperDjRank ,

Muss ich denn danach neu aufsetzen?

Kommentar von ParisKills616 ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten