Frage von KN124, 53

Windows neu aufsetzen ohne Windiws Key?

Ich würde gerne auf meinem PC Windows neu aufsetzen. Auf dem PC war Windows vorinstalliert. Das heißt: Ich hab keinen Windows Key. Kann ich es trozdem neu installieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 30

Du musst den Key auslesen 

http://www.heise.de/download/magical-jelly-bean-keyfinder.html

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Lerotox, 21

Also du kannst Windows direkt über Windows selbst neu aufsetzen, also auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat den selben Effekt wie eine Neuinstallation. Wenn du allerdings unbedingt neuinstallieren willst, sollte irgendwo an deinem PC ein Aufkleber mit der Seriennummer sein. Falls nicht, kannst du diese anhand diesem Programm ganz leicht herausfinden.

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Windows, 8

Key auslesen bzw. auslassen. Ich vertraue da auf R&W Everything. http://rweverything.com/download/

In den ACPI Tables den Reiter MSDM anwählen: Unter Data steht Dein Key.

Antwort
von Nemesis900, 22

Ab Windows 8 kann der Key bei Fertig-PCs im BIOS hinterlegt sein und die Installation funktioniert ohne das du den Key selbst eingeben musst.

Zur Sicherheit würde ich den Key aber vorher auslesen und aufschreiben. Zum Beispiel hiermit http://winfuture.de/downloadvorschalt,3133.html

Antwort
von JohnnyAppleseed, 25

Ich habe mal gelesen, das der Key auf der Unterseite deines Computers kleben sollte.

Kommentar von KN124 ,

Nein leider nicht :(

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Äh ja, beim Laptop natürlich nur. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Beim Desktop auf der Rückseite des Gehäuses. Wenn er da nicht ist, ist was schief gelaufen.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Hast du ihn etwa gefunden?😳

Kommentar von egglo2 ,
Antwort
von NugatMonster, 26

Welches Windows hast du denn ? Bei Windows 10 kann man das in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit machen. Bei Windows 7 ist die Systemsteuerung ähnlich aber ich kann nix garantieren :/ 

Kommentar von KN124 ,

Ich hab Windows 10.

Kommentar von NugatMonster ,

Hm ich schließe mich den anderen an. Einfach den Key auslesen und damit Neuinstallieren :) Ich hab das zwar irgendwie ohne Key geschafft aber da hatte ich mich in der Systemsteuerung verirrt :D naja...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community