Frage von HardwareProf, 55

Windows nach Prozessorwechsel neuinstallerien?

Hey, Habe meinen Prozessor (fx 6300) gegen einen i7 6700 getauscht. Soweit funktioniert auch alles....Sollte ich jedoch um das Maximum aus allen Soielen herauszuholen mindestens die Spiele neuinstallieren oder lieber gleich alles nochmal schön neu aufsetzen? Wie gesagt, ansonsten klappt alles an sich.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 44

Hi,

dann hast du bestimmt auch das Mainboard gewechselt und danach sollte man auf jeden Fall Windows neu installieren.

Kommentar von HardwareProf ,

Vielen Dank, habe gerade neuinstalliert :)

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware & Windows, 42

Wenn deine alte Windows Installation mit der neuen Hardware starten kann und alle Chipsatztreiber ordentlich aktiviert sind, dann ist gut.

Eine nochmalige Neuinstallation ist dann nicht mehr nötig und bringt auch nichts.

Kommentar von Barris ,

Völlig korrekt! 

Schau einfach noch  nach, ob im Gerätemanager Ausrufe- oder Fragezeichen auftauchen. 

Kommentar von HardwareProf ,

Habe ich Leider zu spät gelesen. Neuinstallation schon abgeschlossen. Naja, "es kann ja nicht schaden" ^^ (irgendwo schadet es immer, hilft aber auch)

Antwort
von 23225, 33

Also ne komplette Neuinstallation wär am besten, weil halt all der "Müll" von Windows, Updates usw. gelöscht wird.

Kommentar von HardwareProf ,

Vielen Dank, habe ich gemacht :-)

Kommentar von 23225 ,

Ok. Viel Spaß beim Spielen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community