Frage von XMVXM, 62

Windows plötzlich Zerstört?

Hallo, Seitdem ich mein Windows 7 64bit PC vor 2 Tagen gestartet habe ist mein Windows völlig zerschossen: Programme lassen sich nicht von verschiedenen Festplatten aus nicht mehr starten mit der meldung "0x der Vorgang Read konnte nicht ausgeführt werden", der PC läuft extrem langsam obwohl geringe CPU auslastung und wenig RAM verbrauch, Windows Aero funktioniert nicht mehr die Grafikkarte und Treiber aber schon, der Sound funktioniert nicht mehr "Teilweise" die Windows Sounds selber funktionieren aber der Sound von keiner Anwendung und der Windows Media Player startet nicht mehr und bei diversen anderen Programmen kommen verschiedene Fehlermeldungen. Das ganze ging einfach so los nachdem ich meinen PC vor 2 Tagen gestartet habe voher ging alles einen Virus kann ich ausschließen und Updates oder anderes habe ich auch nicht Installiert sowie jederlei andere Änderungen an Registry oder Systemdatein kann mir jemand helfen ich würde umgern mein System neu installieren.

Antwort
von Hiajen, 47

Eventuell irgend welche wackler auf der Hardware Seite ? Sonst alle wichtigen Daten sichern und Win neu aufsetzten ...

Kommentar von XMVXM ,

Hardware Probleme kann ich eigentlich Ausschließen da über Live CDs alle Funktioniert ich habe Festplatte und RAM auch schon überprüft und keine Fehler gefunden

Kommentar von Hiajen ,

was hast du denn als letztes (vor den Problemen) am PC gemacht ?

Antwort
von Blacknet, 19

ich hätte bei der Beschreibung am ehesten auf den RAM getippt. Wie hast du den denn getestet? Je nach Grösse dauert ein richtiger RAMtest schon mehrere Stunden.

Antwort
von TheDevastator, 40

Hast du mal die Recovery-DVD probiert?

Kommentar von XMVXM ,

Findet keine Fehler

Antwort
von tachyonbaby, 37

Kannst du einen Wiederherstellungszeitpunkt setzen, an dem Dein Herr PC noch funzte?

Wenn nicht, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Win7 neu zu installieren.

Kommentar von XMVXM ,

Leider nicht

Antwort
von gonzo1233, 24

Boote mal von einer Linux Live DVD, läuft nun alles?

Kostenfrei erhältlich bei http://www.linuxmint.com/download.php

Kommentar von XMVXM ,

Habe bereits über eine Ubuntu CD gebootet hat alles einwandfrei funktioniert

Antwort
von Rezumstayl123, 24

Das hatte ich auch aber das liegt entweder an einem alten pc oder irgendwas im system kapput hoffe konte helfen 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community