Frage von MinecraftIPlays, 55

Windows nach abgesichertem Modus zu groß und komische Schrift - woran kann es liegen?

Also ja, heute hab ich mir mal CCleander heruntergeladen, zwei nutzlose viel zu große Programme gelöscht (Free Studio & Nitro Pro), und dann bin ich auf Avira gestoßen, wollt ich erstmal löschen aber es hieß er wär schon gelöscht. Dann hab ich im internet geguckt und bin auf eine Hilfe-Seite von Avira gestoßen / https://www.avira.com/de/support-for-business-knowledgebase-detail/kbid/902 / Ja, ich hab mir diesen Cleaner dann geholt und ihm im Abgesichterten Modus gestartet, dann hab ich mein Laptop ( WIN7 ) Neu gestartet, auf einmal ist unten die Leiste wo die Internetverbindung usw. steht zu groß, und da ist eine komische schrift. Das nervt echt... Die schrift war vorher eigentlich anders...

Ein Paar Systeminformationen:

Windows 7 64 Bit 500 GB

Prozessor: Intel (R) Core(TM) i3-3120M @ 2.50GHz 2.50 GHz Lenovo B590

Danke schonmal im vorraus...

Antwort
von areaDELme, 30

wenn du wieder normal angemeldet bist (nicht im abgesicherten modus), dann versuch es doch mal mit rechtklick auf dem desktop und geh dann in die bildschirmeinstellungen und schau ob die auflösung reduziert wurde. kannst sie dann einfach wieder hochsetzen, sofern das das problem ist.

Kommentar von MinecraftIPlays ,

Hab ich schon, ist immer noch die höchstauflösung (1366x768)

Kommentar von areaDELme ,

vielleicht bei texte und elemente vergrößern einen zu hohen wert drin?
oder mal im gerätemanager die grafikkarte auswählen und schauen ob es einen neuen treiber gibt. und dann neu starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community