Frage von psvitabesitzer, 17

Windows Movie-Player Qualität erhöhen?

Hallo! Ich fliege hobbymäßig mit Drohnen. Ich bin heute wieder mal mit meiner DJI Phantom geflogen, mit der Einstellung 1080p60FPS. Ich kannte das Problem schon vom Laptop, aber auch am anderen Rechner siehts nicht besser aus: Wenn ich ein Bild in FHD oder ein Video in FHD am FHD-Bildschirm ansehe, lässt der Movieplayer von Windows automatisch das Bild verschlechtern. Das Bild wird also in einer niedrigeren Auflösung bzw. verschwommener dargestellt, als es sein sollte. Es sollte nicht am Bildschirm oder PC liegen, denn ich kann folgendes beobachten: Wenn ich in ein Bild hineinzoome ist es am Anfang so verschwommen wie im Vollbild, doch nach etwa einer halben Sekunde schärft es sich automatisch nach, und zwar zu der Qualität die das Bild eigentlich haben sollte. Wenn ich danach schnell hinauszoome (so dass das Bild im Vollbildmodus dargestellt wird) wird das Bild für knapp eine viertel Sekunde so scharf angezeigt wie es sein sollte und dann plötzlich verschwimmt es wieder ein wenig. Es ist richtig komisch. Als würde Windows einen Filter über das Bild legen, fast wie ein viel zu starkes Antialiasing... Wie kann ich das deaktivieren? Es stört unglaublich, und bei dieser Auflösung brauche ich auch kein Antialiasing, falls das sowas sein sollte. Am Fernseher werden die Bilder übrigens richtig angezeigt, es liegt also vermutlich nur am Player bzw. Windows.

Danke falls ihr mir helfen könnt!

Antwort
von Nemesis900, 8

Die einfachste Lösung ist statt den schrottigen Media-Player von Windows einfach etwas anderes zu verwenden zum Beispiel den VLC Player

Antwort
von BlaueGiraffe, 10

Lad dir am besten die testversion von Camtasia studio 8 runter, kann ich nur empfehlen

Kommentar von herja ,

Wozu das denn? Das ist doch gar kein Player?

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Er sagt windows movie maker rendert sch**ße wenn ich das so richtig verstanden habe

Antwort
von herja, 6

Du kannst gerne den VLC-layer ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community