Frage von Nanni00, 27

Windows Movie Maker, wie ändere ich das Musikformat?

Hallo, ich weiß nicht ob meine Frage schon in der Form einmal beantwortet wurde, trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Also... zum Ende dieses Schuljahres verlässt meine Freundin die Schule und ich habe jetzt mit Windows Movie Maker einen Film erstellt, in dem alte Gruppenbilder von uns abgespielt werden, dazu wollte ich Musik hinterlegen. Wenn ich den Film bearbeite im Programm funktioniert alles, jedoch b ´n ich jetzt fertig und wollte den Film speichern, bin dazu unter speicher zu Film speichern... gegangen, wie man das eben so macht. Doch ich kann den Film nicht speichern, denn sobald ich draufdrücke, erscheint ein Fenster, dass ich den Film nicht speichern kann aufgrund des Liedes: "Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder weist ein Format auf, dass vom MovieMaker nicht unterstützt wird. Sie kann erst gespeichert werden, wenn das Lied aus der Datei entfernt wird" Hinter dem Lied steht .ma4 Wenn ich das richtig verstehe heißt das, dass das Format der Musikdatei falsch ist, wenn ja wie kann ich das ändern, sodass ich den Film speichern kann? Wenn ich falsch liege, was muss ich tun um den Film zu speichern? wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet:))

Antwort
von achso74, 22

http://www.afterdawn.com/software/audio\_video/convert\_video/format\_factory.cf...


mit Formatfactory kann mal alles hin und her konvertieren

Kommentar von Nanni00 ,

vielen dank:))

Kommentar von achso74 ,

Habe die älteren Versionen von FFactory immer gerne genutzt weil der kostenfrei wirklich alles konnte auch avi zu mp3 und so dinge leider ist die aktuelle version voll mit "schieß" zusatzsoftware besser eine ältere nehmen version 2.2 oder sowas - bitte vorsichtig sein

Antwort
von blockermann, 24

Windows Movie Maker blockiert  'ungängige' Formate, die es nicht kennt. Du musst .m4a also einfach in .mp3 konvertieren (ist beides lossy, also ist es egal). Such einfach nach einem Konverter online.
 

Kommentar von Nanni00 ,

okay danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community