Frage von HosenmatzXXL, 19

Windows Movie Maker Ton leiser stellen, ist das möglich?

Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man beim WMM die eingefügte Musik zum Ende hin leiser stellen kann, bis es ganz leise wird? Also ich möchte einen Übergang am Ende, an dem es langsam immer leiser wird und nicht ganz plötzlich von laut zu leise... Falls das nicht geht, kennt jemand kostenlose Programme, bei denen man die Audio so einstellen kann?

Antwort
von DetlefRuchatz, 13

Ja, das ist möglich.

Kommentar von HosenmatzXXL ,

Kannst du es mir bitte erklären oder könntest mir einen Link schicken, in dem das alles genau erklärt wird? :) Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Kommentar von DetlefRuchatz ,

Klicke auf „Bearbeiten“. Unter anderem erscheinen die Buttons „Videolautstärke“ sowie „Einblenden“ und „Ausblenden“. Für das Ein- und Ausblenden hast du dann die Optionen „Keine“, „Langsam“, „Mittel“, „Schnell“. Wähle beim Ausblenden die Option, die am besten passt.

Kommentar von DetlefRuchatz ,

Bei anderen Versionen von MovieMaker könnte es sein, dass du mit der Maus einen Rechtsklick am Audio-Track machen musst, damit diese Optionen erscheinen. Falls du eine englische Version von MovieMaker hast, hießen die Begriffe: Edit, Volume, Fade in, Fade out, None, Slow, Medium, Fast.

Kommentar von HosenmatzXXL ,

Dankeschön! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community