Frage von SailorCat123, 34

Windows Movie Maker kann nicht installiert werden?

Also, vor einer Woche war mein Laptop kaputt, wurde aber repariert. Jetzt sind aber die ganzen Programme weg, die ich drauf hatte, weshalb ich sie erneut installiert habe. Das einzige Programm, dass sich nicht installieren lässt, ist der Windows Movie Maker! (Ich hab Windows 7). Ich habe es schon sehr oft auf verschiedenen Seiten versucht, aber jedes Mal kommt am Ende sowas wie: "Programme konnten nicht installiert werden". Woran könnte das liegen? Das Programm ist sicher nicht mehr auf dem Laptop! Und ich brauche es aber, weil ich YouTube Videos mache und ein anderes Schnittprogramm möchte ich aber auch nicht...

Antwort
von hans39, 21

Der Movie Maker läuft auf Win10 problemlos.

Bei der Installation ist es wichtig, dass dabei eine Internetverbindung besteht. Denn erst bei der Installation erfolgt erst der tatsächliche Download der Windows Essentials 2012 mi dem Movie Maker und anderen Essentials-Programmen. 

Zu Beginn der Installation hast Du übrigens die Möglichkeit in einem Auswahlmenü nicht erwünschte Programme durch Entfernen der Häkchen abzuwählen.

Kommentar von SailorCat123 ,

Ich habe aber Windows 7!

Und ich habe mit dem PC immer eine gute Internetverbindung!

Ich habe auch unnötige Programme entfernen, aber damit geht es auch nicht!

Antwort
von XMVXM, 25

Versuche es mal über das "Windows Live Essentials Pack 2011" Gibt es hier:   "http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Essentials-2011-Full-Installer\_287101...

Kommentar von SailorCat123 ,

Irgendwie schlägt der Download auf der Seite immer fehl... Aber eigentlich hab ich es ja immer mit dem Paket versucht. Anscheinend ist es ein Problem von Windows, wegen der Umstellung auf Windows 10.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community