Frage von aujdddfd, 142

Windows Movie Maker: Bild stark zoomen?

Hallo!

Ich versuche gerade verzweifelt, einen Film im Windows Movie Maker zu schneiden. Dabei war meine Idee, verschiedene Ausschnitte einiger Bilder ranzuzoomen - das heißt, aus einem normalen DinA4-Format beispielsweise eine Person von den Füßen zum Kopf schwenken.

Dafür habe ich die Bilder erst einmal auf die Ausschnitte zugeschnitten. Das Problem ist nur, dass die Ausschnitte den Rahmen nicht ausfüllen (sie werden dann mit viel schwarzem Rand im Hochformat angezeigt). Der Effekt "von unten nach oben schwenken" hilft mir da nicht weiter.

Gibt es da eine Einstelung, die mir erlaubt, ein hochformatiges Bild so nah ranzuzoomen, dass kein schwarzer Rand zu sehen ist und in diesem Umfang hochgezoomt wird? Sollte es dies nicht geben, könnt ihr mir kostenlose und einfache Schnittprogramme als Alternative empfehlen? Ich brauche diesen Film bis Mittwoch und muss ihn abgeben.

Vielen Dank im Voraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community