Frage von Troller385, 44

Windows mit SSD gestartet, kann nicht auf die Programme auf der HDD zugreifen?

Wenn ich versuche ein Programm von meiner HDD zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung. Da steht : Diese App kann nicht auf diesem PC ausgeführt werden, wenden sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren PC zu finden. Ich habe Windows 10.

Hilfee :C

Antwort
von Moumos, 44

Was meinst du von ssd gestartet? Hast du eine Windows 10 Installation auf der hdd und hast auf der ssd Windows 10 nochmal neu aufgesetzt? Oder war es von Anfang an so und hast das Installationsverzeichnis auf die hdd gewechselt von irgendwelchen Programme?

Kommentar von Troller385 ,

Also erstmal danke das überhaupt wer kommentiert hat...

Ich habe jetzt Windows auf meiner HDD und SSD installiert, habe aber den PC mit der SSD gestartet/gebootet... Jetzt will ich auf die Sachen meiner HDD bzw. meinen Programmen zugreifen, aber dann kommt diese Fehlermeldung

Kommentar von Moumos ,

Also hast du beide Festplatten mit Windows 10. Du musst sämtliche Programme neu installieren am besten auf die SSD damit die schneller laufen sonst hast du nicht davon von eine SSD zu starten außer die Boot Zeiten. Die eine Windows Installation kann nicht auf die andere zugreifen. Das beste was du machen könntest ist die HDD formatieren und als Daten Platte benutzen. Du solltest sämtliche Programme auf die SSD installieren und nur Spiele und Fotos Videos usw auf die HDD haben die viel Platz brauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten