Frage von Abenteuerin1, 47

Windows mit Recovery DVD neu installieren möglich?

Hallo, ist es möglich, Windows 10 mit einer recovery DVD auf dem selben notebook, aber mit neu eingebauter Festplatte, zu installieren?

Falls nicht, was ist denn der einfachste weg, sich eine "Kopie" des Systems bzw. von Windows zu machen?

Ich Frage nur, da bei meinem alten Notebook schon einmal die Festplatte defekt ging und ich für so einen Fall gerüstet sein möchte.

Danke!

Antwort
von funcky49, 26

Ich empfehle Dir für die Systemsicherung (Image) die Freeware Macrium Reflect Free .
Macrium ist eine absolute Profi-Software, hier eben die abgespeckte Free-Version (die kann aber alles, was Du brauchst!).

Eine Anleitung zum Sichern inkl. Download-Link findest Du hier:

http://www.tutonaut.de/anleitung-kostenloses-windows-backup-mit-macrium-reflect-...

Antwort
von spieler99999999, 30

Ja geht, im notfalle ziehst du dir von der microsoft website die win10 iso datei runter und installierst win10 einfach über nen usb stick, der key wird durch deine ip automatisch aktiviert 

Antwort
von PinguinPingi007, 31

Ja, das ist möglich. Sonst geht auch eine Windows Installations DVD: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von SiroOne, 25

http://www.acronis.com/de-de/business/backup/workstation/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community