Frage von Niko32001, 47

Windows 2008 mit Internet verbinden?

Ich hab einen Windows 2008 Rechner und will diesen über LAN-Kabel mit dem Internet verbinden. Ich hab schon das Netzwerk von nicht identifizierbar in Heimnetzwerk umgestellt. Alles sollte gehen, jedoch will es sich nicht verbinden. Bei der Problembehandlung steht, die IP-Konfiguration stimme nicht. Aber das hab ich mehrmals überprüft die IP-Adresse stimmt...

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 19

Wenn im Freigabecenter die Einstellungen stimmen (Vergleiche mit Bild 1), versuche dann folgendes: Geh in Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen > aktiviere "Einstellungen automatisch erkennen > OK , siehe Bild 2.

Kommentar von hans39 ,

Nachtrag: Windows 2008 gibt es nicht. Wenn es sich hier um einen PC bzw. Laptop von 2008 handelt, dürfte das Betriebssystem Windows Vista sein. 

In dem Fall wird das Netzwerk- und Freigabecenter wohl eher so aussehen:  http://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-einrichten-im-netzwerk-und-freigabecenter/ . Das Netzwerk ist dann "Heimnetzwerk".  -  Meine Abbildung, mit "Privates Netzwerk", ist vom Win8.1-Freigabecenter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten