Frage von Vlifix, 37

Windows mit Externen Laufwerk installieren?

Hi Leute!

Hab mir gerade einen Gaming PC zusammengestellt und habe gesehen das mein Gehäuse (NZXT 340) keinen Laufwerkschacht bietet und irgendwie muss ich ja Windows 10 installieren deswegen wollte ich mal fragen ob ich es einfach über eine Externes Laufwerk installieren könnte.

Danke für eure Antworten

Antwort
von XeNaRoX, 35

Klar kannst du dafür ein externes Laufwerk benutzen , ich glaube sogar , dass du auch einfach die Dateien von der CD auf einen USB Stick machen kannst und dadrüber deinen PC booten lassen kannst , wenn das Mainboard das auch unterstützt :D

Kommentar von Jensen1970 ,

so einfach geht das nicht  

Kommentar von XeNaRoX ,

Ich hab ja geschrieben " ich glaube sogar .. " also  war ich mir nicht ganz sicher :D Aber wahrscheinlich bzw theoretisch müsste das doch so auch funktionieren oder?

Kommentar von Jensen1970 ,

daten von CD auf USB das meinte ich  

Kommentar von XeNaRoX ,

Mein ich ja :D

Antwort
von Jensen1970, 29

USB na klar http://www.chip.de/downloads/Rufus_59931992.html

Kommentar von Vlifix ,

Dankeschön also habe ich zwei Optionen werde wohl eher Variante Externes Laufwerk nehmen 

Kommentar von Jensen1970 ,

alles klar 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten