Frage von Drifts, 27

WINDOWS MEDIA PLAYER FEHLER!Was kann ich machen?

Ich hab das Problem dass wenn ich ein Video anschauen möchte diese Meldung kommt : Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. oder : Verbindung zum Server fehlgeschlagen!! Ich hab eine Aufnahme gemacht die ich in 3 Teile gemacht habe! Der 2. und 3. Teil funktionieren aber der 1. Teil nicht! Ich hab es schon mit vlc versucht und es geht trotzdem nicht! Ich habe schon mp4 repair tool ausprobiert aber es geht einfach nicht! Was soll ich machen?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von matmann, 12

Wenn 2 von 3 Dateien gehen, dann wird wohl die eine defekt sein. Wenn mp4 repair tool nicht hilft und Windows zu doof ist eine brauchbare Fehlermeldung zu machen, dann gibt es da nicht mehr viele Möglichkeiten. Hat dein mp4 repair tool irgend etwas über mögliche Fehler in der Datei ausgespuckt?

Ich selbst verwende ja viel lieber Linux. Da gibt es ein paar schöne Tools, damit kann man mp4 und ähnliche Dateien zu Rohdaten umwandeln. Bei fehlerhaften Dateien hat man dann wenigsten einen Videostream, den man abspielen kann. Eine Möglichkeit wäre dann, den fehlerhaften Bereich heraus schneiden und alles neu kodieren. ffmpeg kann das z.B. Ich habe mal eben geschaut, es gibt wohl auch eine Windows-Version: http://ffmpeg.org/download.html

Allerdings braucht man etwas Zeit sich mit ffmpeg anzufreunden. Alleine schon, weil es nur per Kommandos über die Konsole gesteuert wird. Es gibt auch grafische Oberflächen, aber damit kann man ffmpeg nicht voll ausreizen. Ist halt etwas kompliziert, aber dafür sehr vielseitig. Vielleicht interessiert es dich ja trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community