Frage von computerputt, 19

Windows Media Player erkennt Dateityp nicht mehr an?

Habe ein Musikprogramm, mit dem ich Lieder auf der Orgel, mit midi-player, abspielen kann. Kann Lieder, vom Programm, zwar auf Festplatte speichern, aber nicht mehr einlesen bzw. abspielen. Lieder die ich vor längerer Zeit gespeichert habe funktionieren immer noch. Habe auf Eigenschaften gedrückt und festgestellt, dass der Dateityp sich geändert hat. Alter Dateityp: MIDI SEQUENZ (.ogl) Lieder mir diesem Dateityp kann ich einlesen bzw. im Programm einlesen. Neuer Dateityp: OGL Datei (ogl.) hier tut sich nichts. Wenn ich Lieder zuerst auf Datenträger speichere und dann auf die Festplatte funtioniert es .WARUM??? Meine Frage was muß ich tun oder wie kann ich den Dateityp wieder ändern?

Antwort
von DerAufraeumer, 12

Sieht so aus als wen die Verküpfung zu dem Programm flöten gegangen ist. Der Dateityp ist (oberflächlich gesehen) unverändert. Versuch mal bei dem neuen Dateityp "Öffnen mit...".

Kommentar von computerputt ,

habe ich schon probiert, aber hat auch nicht funtioniert. Soll ich das Programm mal deinstallieren und dann wieder neu installieren.Bringt das was? Vermute Problem liegt eher am Pc als am Programm.

Kommentar von DerAufraeumer ,

Hm wen es nichts privates wäre könntes du es hochladen? Also das "kaputte".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten