Frage von leoquestiongoon, 35

Windows Maus Fehler TROJANER?

Meine Maus spinnt. Ich habe ein ASUS-Notebook und mit "Maus" meine ich den Touchscreen

  1. An einigen Stellen geht der Rechtsklick nicht
  2. Manche Fenster lassen sich nicht schließen (kann Variabel von Position sein)
  3. Manche Fenster lassen sich nicht verschieben
  4. In Textbearbeitungsprogrammen sind zum Beispiel die Schriftgrößen nicht anklickbar.

Schon probiert sind: 10 facher Neustart

Kann es sein, dass ich einen Trojaner habe, zusätzlich erscheint nach dem Start irgendso eine Mahnung

Zeile: 408 13 ... ..

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 22

Scriptfehler 408 deutet darauf hin.

Scanne bitte mit ADWcleaner  und teile mir das Ergebnis mit , es könnte sein das noch weitere Maßnahmen nötig sind.

Schließe vor dem scan alle Browser und führe das programm als admin aus

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Antwort
von ClasherPhoenix, 25

Ein Trojaner kann lediglich beobachten, was du machst. Aber nicht eigenständig handeln... Sind vielleicht irgendwelche Flecken auf dem Touchscreen? Wenn ja, würde ich den an ihrer stelle mal reinigen lassen.
Bei der Mahnung weiß ich leider nicht, was das sein könnte... damit würde ich mal zu einem Experten gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
MfG. Clasher ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community