Frage von kr1mat0r, 45

Windows MAR/DirectX12?

Also ich bin zu dem Entschluss gekommen sicher nicht über 100 Euro für Windows 10 auszugeben...Nun zu den Fragen... 1: Ich kann mit der MAR Version von Windows 7/8 meinen neuen PC ohne Bedenken neu aufsetzen? Keine Art OEM oder sowas? 2: Ist DirectX 12 so wichtig fürs zocken? Oder reichen die Versionen für Windows 7/8 auch aus? (Meine für die zukünftigen Games) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 19

Windows 7 hat immernoch den Größeren Marktanteil als 10. Und deswegen wird sich DirectX11 noch eine Weile halten..

(Zumal Vulcan ja eine Ernsthafte Alternative zu DirectX12 ist/wird, vorallem weil es von windows xp-10 bis  Linux (+Android) lauffähig ist.)

Antwort
von Julian2T, 25

Für die nächsten Jahre wird DirectX11 locker noch ausreichen. Kein Entwickler wird eine so große Gruppe von nicht DirectX12 Nutzer aussperren wollen.
Ich würde dir aber trotzdem raten zu Windows 10 zu wechseln. Es gibt auch jetzt, nach der Update-Frist Möglichkeiten dies mehr oder weniger offiziell zu tun.

Eine Möglichkeit wäre das Upgrade für Nutzer von Bedienungshilfen. Dazu gehören beispielsweise bereits Signaltöne beim Betätigen der Capslock oder Num-Pad Taste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community