gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Windows Mail Kontaktgruppe anlegen?

gefragt von MarianneKarla am 08.10.2007 um 18:50 Uhr

Ich möchte im Windows Mail-Ordner eine neue Kontaktgruppe anlegen. Dazu muß ich ja nur auf der Symbolleise des Ordnerfensters die Schaltfläche „Neue Kontaktgruppe“ anklicken. Mein Problem: Bei mir erscheinen in der Symbolleiste nur die drei Begriffe „Organisieren, Ansichten und Brennen“ – und ich weiß nicht, wo die Begriffe „Neuer Kontakt“ und „Neue Kontaktgruppe“ abgeblieben sind (hat nämlich am Anfang da gestanden und ich habe auch schon mal eine Kontaktgruppe angelegt). Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Windows x 6.293 Mail x 516 neue x 63 Kontaktgruppe x 1

anonym
beantwortet von Tusker am 18. September 2008 16:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"Kontakte" in linke Spalte einfügen -- Rechter Mausklick auf z.B. "Neue E-Mail" -- "Anpassen" anklicken -- Menü "Symbolleisten anpassen" wird geöffnet -- "Kontakte" in linkem Auswahlmenü suchen -- "Kontakte" durch anklicken markieren -- Schaltfläche "Hinzufügen" anklicken -- Menü "Symbolleisten Anpassen" schließen -- Neue Schaltfläche "Kontakte" anklicken -- "Kontakte" wird in der linken Spalte erzeugt -- Bei Bedarf kann nun das oben installierte Ikon "Kontakte" wieder über das Menü "Symbolleisten entfernen" entfernt werden

anonym
beantwortet von moglas am 23. Januar 2008 11:08
0x

Ich hatte genau das gleiche Problem und niemand von den Experten konte mir helfen. Nach langem testen bin ich eigentlich nur durch zufall darauf gestossen. Lösung: Öffne den Ordner in dem dein Ordner "Kontakte" zu finden ist. Gehe auf Kontakte, linke Maustaste, gegehe auf "Eigenschaften" das Blatt "Anpassen" anklicken, Ordnertyp KONTAKTE eingeben und mit OK bestätigen.

anonym
beantwortet von lilalangstrumpf am 1. Januar 2008 12:34
0x

Ich habe leider keine Antwort, aber dasselbe Problem - im Netz finde ich keine Antwort denn Leute, bei denen es funktioniert, scheinen das Problem nicht zu verstehen... Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden? Wenn ja wäre ich sehr dankbar, sie auch zu erfahren.

Kommentar von moglas am 17. Januar 2008 11:08

Auch ich habe das gleiche Problem. Ich bin fast der Meinung das hat man einfach vergessen einzubauen.

kilroy
beantwortet von kilroy am 17. November 2007 13:11
0x

Arbeiten Sie mit MS Outlook oder mit Outlook Express?

Bei Outlook Express müssen Sie oben in der Symbolleiste das Adressbuch öffnen und dann unter Neu auf Neue Gruppe... klicken. Beim großen Outlook wird es wohl so ähnlich ablaufen, aber den habe ich momentan nicht zur Verfügung. Viel Erfolg!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.