Frage von soistes5, 17

Windows Lizenzkey im Laptop Motherboard gespeichert?

Hallo!

Ich habe vor paar Jahren einen Laptop mit Windows 8 gekauft. Inzwischen das Windows aus versehen gelöscht und ausschließlich ersetzt durch Ubuntu.

Jetzt würde ich Windows gerne mit einer legalen Versionen parallel laufen lassen. Müsste seit neuestem die Lizenzkeys nicht automatisch im motherboard gespeichert sein? Bzw der Key von Win8 jetzt für Win10 ausreichen?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 4

Die iso für WIn 8.1 gibt es auch zum download, Win 8.1 sollte den Key auslesen können aus dem UEFI. 

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Kommentar von compu60 ,

Du kannst aber auch versuchen gleich Win 10 zu installieren, vielleicht liest das auch den Key aus.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von danyso, 10

Entweder du findest ein Klassisches Edikett, oder es ist im Bios/Uefi gespeichert.
Wenn du pech hast, dann istda nichts zu machen. Was du brauchst, ist die mitgelieferte CD vom hersteller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community