Frage von Gernd123, 43

Windows Lizenz weiter nutzen?

Moin,

hab mir mal eine Win7 OEM 64Bit lizenz gekauft und dann ein Upgrade auf Win10 gemacht.

Jetzt hab ich mir ein neuen Rechner zusammen gebaut und würde gerne Wissen ob ich diese Lizenz wieder benutzen kann oder ob ich mir eine neue kaufen muss, da OEM meines Wissens Hardware gebunden ist.

MFG

Gernd

Antwort
von jort93, 20

ja du musst eine neue kaufen. ist bei OEM so wenn man nicht irgenwie rumtricksen will oder irgentwelche connections bei microsoft hat :D

Antwort
von onomant, 8

Eine Hardwarebindung ist unzulässig. Du kannst Win 10 auch auf deinem neuen Rechner nutzen. Evtl. musst du aber die telef. Aktivierung nutzen.

Antwort
von Thomasx92, 29

Es ist ansichtssache

Du kannst Windows 10 direkt auf deinem PC installieren (läds dir die ISO-Datei runter) und installier des über dein Windows 7 Key

Bei der Aktivierung einfach über Telefon aktivieren

Kommentar von YoghurtonTour ,

Soweit ich weiß funktioniert das nicht, sondern du musst windows 7 aktivieren und dann upgraden.

Kommentar von Thomasx92 ,

Hinweis

Nach dem November-Update kann Windows 10 (Version 1511) mit Product Keys für Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 aktiviert werden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Aktivieren von Windows 10 (Version 1511 oder höher) mithilfe eines Windows 7-, Windows 8- oder Windows 8.1-Product Key.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/activation-in-windows-10

Kommentar von jort93 ,

das geht aber nicht mit OEM keys :D

Kommentar von Thomasx92 ,

Klar, Ich selbst habe eine Windows 7 OEM Ultimate Lizens die ich auf Windows 10 Pro upgedatet bekommen habe

Antwort
von Stephan665, 11

Nein du musst dir eine neue kaufen. Denn einaml aktiviert kannst  du egal ob den PC formatiert oder verbrennst die Lizenz auf keinem anderen PC nochmal nutzen.

Kommentar von Chazsmyr ,

Das ist nicht korrekt. Ich habe selber eine OEM Version und konnte die bisher immer ohne Probleme umziehen. Wichtig ist nur, das sie stets nur auf einem Rechner aktiv ist.

Kommentar von Stephan665 ,

Es scheint Windows egal zu sein, bei manchen funktionierts, andere so wie ich müssen dafür eine neue Lizenz kauft weil Windows lust hast Geld zu verdienen so sehe ich das.

Antwort
von YoghurtonTour, 22

Kommt darauf an ob du deinen alten PC noch verwendest. 

Kommentar von Gernd123 ,

Der wird nicht weiter benutzt

Antwort
von lutsches99, 27

Ja, da brauchst du eine neue

Antwort
von MoLiErf, 22

für den neuen Rechner brauchst du eine neue lizenz

Antwort
von Odenwald69, 24

nein aus 1 Voll und ein Update macht keine 2 .. Du must eine neue Lizenz kaufen .

Kommentar von Gernd123 ,

Vll hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte ob ich Win10 auf der neue Hardware weiter nutzen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community