Frage von Nicolas0701, 28

Windows Lizenz nochmal kaufen auf neum pc wenn alter noch benutzt wird?

Ich habe einen Laptop den ich meinen Vater geben möchte und wollte mir einen neuen kaufen(der alte wird dann zurückgesetzt) auf den ich mir auch Windows kaufen will. Nun ist meine Frage muss ich mir für meinen neuen PC einen neuen key kaufen oder geht das über das Microsoft Konto? Und wenn mein Vater mein alten Laptop nutzen will funktioniert das dann wenn er kein Microsoft Konto hat? Oder ist es so das jeden Microsoft Account ein win key gehört und mein Vater sich nen Microsoft Account machen muss wo er dann nen anderen key eingeben muss?

Antwort
von Modem1, 14

Jedes Laptop muss seine eigene Windows Lizenz haben. Er kann aber auch ohne Microsoftkonto den Rechner nutzen. 

Antwort
von ReonlomochEU, 12

Kannst du bei Amazon oder du Crackst es dir wie ich da ich nicht 180€ Bezahle für Windows 10 Pro das find ich zu übertrieben

Kommentar von Nicolas0701 ,

Du hättest dir nur nen win 7 key kaufen brauchen und bis zum 29.7 oder so kostenlos Upgraden können auf win 10 :p

Kommentar von ReonlomochEU ,

Trotzdem 40€ hab ich lieber im PC Gesteckt

Antwort
von 716167, 13

Nein.

Pro PC brauchst du eine Lizenz.

Kommentar von Nicolas0701 ,

heißt ich brauche mir einfach nur nen win key zu kaufen und kann auf dem neuen PC trotzdem mein altes Microsoft Konto benutzten?

Kommentar von 716167 ,

Genau so ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community