Frage von sharokgames, 82

Windows Lizenz nach aufsetzen rausfinden?

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und in meinem Stress den Windows-Key nicht schon vorher angeschaut. Und leider ist der Key nicht mehr lesbar. Gibts jetzt irgendeine Möglichkeit diesen rauszufinden ?

Antwort
von DrehstuhI, 45

Bist du noch in der Installation ?

Einfach auf überspringen drücken. Wenn du dich nachher mit dem Internet verbindest sollte er sich automatisch wieder aktivieren.

MfG

Kommentar von sharokgames ,

Ne das hab ich probiert... jetzt hat Win7 einen Standart-Key generiert. Und den alten kann ich nicht mehr auslesen. Egal ob ichs in der Registry oder mit nem Key-FInder tool probier.

Kommentar von DrehstuhI ,

Hm, eigentlich sollte der Key im Mainboard gespeichert sein. Und auf dem PC ist kein AUfkleber mit dem Key drauf ?

Kommentar von Gummileder ,

Bei Windows 7 ist der Key weder im Mainboard gespeichert noch bei Microsoft. Da kann es einen COA Aufkleber auf dem Computer geben.

Kommentar von DrehstuhI ,

Hat man ihn aktiviert ist er im Mainboard wo sonst auch ?

Kommentar von compu60 ,

Bei WIn 7 ist kein Lizenzkey im UEFI gespeichert und das wird normalerweise bei Hersteller des PCs gemacht.

Antwort
von qugart, 40

Welchen Key willst du auslesen?

Den von deinem aktuellen PC liest du am einfachsten mit Magical Jelly Bean Key Finder aus.

Oder mit jedem anderen x-beliebigen Keyfinder.

Geht leider nicht, da Windows nen Standart-Key generiert hat und dieser nicht zu aktivieren geht.

Kommentar von qugart ,

Das hat ja mit deiner eigentlichen Frage nun gar nichts zu tun.

Was genau willst du denn nun eigentlich machen? Was ist das Problem?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 13

Meinst du jetzt mit nicht lesbar den Aufkleber am Gehäuse?  Wenn dieser nicht lesbar ist, hast du keine Chance mehr an den Key zu kommen, bei vorinstallierten WIn 7.

Jop den meine ich.

Kommentar von compu60 ,

Da dieser Key weder auf dem Installationsdatenträger noch auf der Recoverypartition zu finden ist, wirst du dir einen neuen Key besorgen müssen. Sind ja zum Glück günstig zu bekommen.

Antwort
von Plueschtier94, 49

Windows Tase + PAUSE drücken.

Ganz nach unten scrollen.

Bitteschön. 

Kommentar von Plueschtier94 ,

Ach sorry was missverstanden. 
Hast du den Rechner i-wo gekauft? 

Kommentar von qugart ,

Da wird aber die Product-ID, nicht aber der Product-Key angezeigt.

Nö, kein Product Key.

Antwort
von m01051958, 31

es ist möglich , dazu musst du aber w10 mit einer Recovery entfernen und mit dem link kannst du dann die Nummer herausholen.. aber wenn du W 10 installiert hast , ist die ungültig da überschrieben und nur noch für deinen Pc gültig..

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer\_58663752.html

Alles falsch. Trifft weder auf Win 7 zu noch auf 10.

Kommentar von m01051958 ,

wieso ..Ich habe es selbst so gemacht und funzte einwandfrei ! und beim neuen installieren der W10 schreibt sich automatisch der neu reg W 10 Key  drauf !

Antwort
von MrComputer1903, 12

Man sollte so oder so nie eine Neuinstallation starten ohne den Key zu kennen außer man setzt den Computer neu auf wo Windows selber nicht gelöscht wird. Jetzt brauchst du nen Key der bei dir ihrgendwo liegt oder kennst nen Kollegen mit nem Key wenn nicht heißt es Kauf dir ein neuen.

Antwort
von Kurpfalz67, 34
Kommentar von m01051958 ,

damit liest man die aktuellen nummern aus..

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Jepp, habe die Frage nicht korrekt gelesen. Sorry.

Aber in diesem Fall sollte die telefonische Aktivierung helfen!

Antwort
von redmonkeykh, 34

hast du noch den Key vom vorherigen Windows zb 7 oder 8 dann sollte es gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten