Frage von Mossbirne, 280

Windows lizenz läuft ab?

Ich hab Windows 8.1 auf meinem Laptop am 10.Januar läuft meine Lizenz ab. kann ich danach noch mein Windows nutzen oder brauch ich dann ein neues Betriebsystem ?

Antwort
von HardwareGuru, 145

Dann ist das ne Testversion, die kannst du 3 mal mit:

slmgr -rearm

in der Konsole verlängern

Antwort
von SunioMc, 222

Du hast die Enterpriseversion oder? Dann musst du dich mit deinem Microsoftaccount anmelden und das dort irgendwie machen. geht aber nur 3 oder 4 mal.

Antwort
von ArthurAVA, 193

Also ich hab noch nie von jemandem gehört das sein Windows abgelaufen ist. Sicher das es Windows ist und nicht Microsoft Office oder sowas ???

Kommentar von Mossbirne ,

Ne das is windows sobald ich den Laptop hochfahre kommt die meldung das meine lizenz abläuft

Kommentar von audianer89 ,

Doch doch das geht , war mir eben acuh nicht merh ganz sicher und hab nochmal google gefragt , eine Art testversion von windows 8, kann ablaufen .

Antwort
von gonzo1233, 152

Wenn du nicht auf Bezahlsoftware angewiesen bist, gibt es eine gute Lösung:

Hol doch mal das ISO von dem bedienfreundlichen Linux Mint kostenfrei
unter "Mint download", brenn es auf DVD und boote davon. Nun kann das wesentlich besser als W10 ausgestattete Mint bereits vollständig genutzt werden. Alle Altdateien können weiterverwendet werden.

Mit drei Klicks lässt sich das bedienfreundliche Mint (einfacher als W81) nun auf die Platte installieren. Anleitungen sind bei YouTube beziehbar.

Die GPL-Lizenz von Linux ist sehr nutzerfreundlich, läuft nie ab und erlaubt Linux beliebig oft zu installieren, zu nutzen und weiterzugeben - sogar das Studium des mitgelieferten Quellcodes wird empfohlen.

Antwort
von Mossbirne, 147

ich will nur wissen ob ich mein Windows noch benutzen kann nicht auf was ich upgraden soll oder irgednwas in der art

Antwort
von Retch, 208

Versuche auf Windows 10 upzugraden. Dann kaufst du Dir bei rakuten.de (~12€) einen Windows 7 Key den du dann bei Windows 10 eingibst. Ja das geht selbst getestet.

Kommentar von HardwareGuru ,

Und wiso sollte er Windows 10 benutzen, das wäre ja gewissermaßen ein rückschritt.

Kommentar von Retch ,

Warum Rückschritt? Weil man Windows 10 mit einer billigen Windows 7 Lizenz aktivieren kann. deshalb

Kommentar von punktegammler ,

nein er meint das weil Windows 10 fast keinen Mehrwert bietet und dich ausspioniert/nerft

Kommentar von Retch ,

Achsoo, naja das mich Microsoft ausspioniert juckt mich nicht, ich habs im Dual Boot mit Linux. Außerdem denke ich dass Windows 8 genau so stark ausspioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten