..Weil jemand anderes angemeldet ist. Meist passiert das wenn ich in der arbeit bin, und daheim jemand am PC sitzt. Ich will in der arbeit auch so zwischen durch auf msn zugreifen, geht aber nicht, wenn jemand den PC einschaltet, ihn nicht abschaltet. Die lösung hab ich gefunden, ich stelle zuhause aus, das msn sich beim windows start anmeldet.
Mich würde aber interresieren, WIE WLM entscheidet WEM er abmeldet. Vereinfacht gesagt: Mich in der arbeit, oder meinen Freund zuhause? Ich war ca. 30 minuten in msn eingeloggt, das würde bedeuten, das ICH zuerst war, dann wurde ich abgemeldet.

Normalerweise wird der erste Anmelder abgemeldet. Das ist eine Schutzmaßnahme; es könnte ja sein, dass einem der PC mal abstürzt und somit die Session nicht beendet wurde. Dann meldet man sich an und die "Unvollendete" wird geschlossen.
okay klingt einleuchtend. das heisst, wenn ICH mich anmelde und es kommt jemand daher und will sich auch anmelden, werde ICH abgemeldet und der andere kann fröhlich chatten? Denn wenn ich versuche mich nochmal anzumelden, hab ich pech. Das kann ich versuchen bis ich schwarz werde, solange der andere nicht off geht. Theoretisch is das schwachsinn.. wenn jemand anderes mein passwort kennt, na mahlzeit.
Hm, wie das beim erneuten Einloggen ist, hab ich selber noch nicht probiert. Vielleicht muss man das Programm erst ganz beenden und neu starten, weil es sich sonst merkt, dass es schon mal gefeuert wurde?
Wenn jemand anderes den PC auch bedient und mit Messenger online gehen will (Autostart hast Du ja schon abgestellt), dann richte dem doch ein eigenes Konto im Messenger ein. Oder ein eigenes Benutzerkonto am PC.