gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Windows Live messenger meldet sich gleich wieder ab...

gefragt von sunny2000sunny2000 am 12.01.2009 um 13:06 Uhr

..Weil jemand anderes angemeldet ist. Meist passiert das wenn ich in der arbeit bin, und daheim jemand am PC sitzt. Ich will in der arbeit auch so zwischen durch auf msn zugreifen, geht aber nicht, wenn jemand den PC einschaltet, ihn nicht abschaltet. Die lösung hab ich gefunden, ich stelle zuhause aus, das msn sich beim windows start anmeldet.

Mich würde aber interresieren, WIE WLM entscheidet WEM er abmeldet. Vereinfacht gesagt: Mich in der arbeit, oder meinen Freund zuhause? Ich war ca. 30 minuten in msn eingeloggt, das würde bedeuten, das ICH zuerst war, dann wurde ich abgemeldet.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 79.029 wlm x 14

waggerla
beantwortet von waggerla am 12. Januar 2009 13:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normalerweise wird der erste Anmelder abgemeldet. Das ist eine Schutzmaßnahme; es könnte ja sein, dass einem der PC mal abstürzt und somit die Session nicht beendet wurde. Dann meldet man sich an und die "Unvollendete" wird geschlossen.

Kommentar von Simple_avatar2smallsunny2000 am 12. Januar 2009 13:15

okay klingt einleuchtend. das heisst, wenn ICH mich anmelde und es kommt jemand daher und will sich auch anmelden, werde ICH abgemeldet und der andere kann fröhlich chatten? Denn wenn ich versuche mich nochmal anzumelden, hab ich pech. Das kann ich versuchen bis ich schwarz werde, solange der andere nicht off geht. Theoretisch is das schwachsinn.. wenn jemand anderes mein passwort kennt, na mahlzeit.

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 12. Januar 2009 13:42

Hm, wie das beim erneuten Einloggen ist, hab ich selber noch nicht probiert. Vielleicht muss man das Programm erst ganz beenden und neu starten, weil es sich sonst merkt, dass es schon mal gefeuert wurde?

Wenn jemand anderes den PC auch bedient und mit Messenger online gehen will (Autostart hast Du ja schon abgestellt), dann richte dem doch ein eigenes Konto im Messenger ein. Oder ein eigenes Benutzerkonto am PC.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

windows live messenger für kids

Windows Live Messenger 8,5

weiß jemand wie mann windows live messenger repariert ß

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.