Frage von decentr, 41

Windows Live Mail(2012) mit Hotmail Verknüpfen?

Hallo Experten,

bei mir funktioniert Windows Live Mail mit Hotmail Konto nicht mehr, ich sollte Dez'15 eine Update durchführen, verpasst...

Was mache ich jetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heiserfeger77, 32

Windows Live Mail 2012 wird seit 2012 nicht mehr weiterentwickelt. Du solltest vielleicht das Programm ändern. Mit Hotmail musst du ein IMAP-Konto einrichten mit folgenden Werten, die Hotmailserver wurde abgeschaltet und alle zu Outlook.com übertragen:

imap-Server: imap-mail.outlook.com Port: 993 (bei SSL)

smtp-Server: smtp-mail.outlook.com Port: 587 (bei STARTTLS)

Benutzername: deine E-Mail-Adresse

Kennwort: dein E-Mail-Passwort

Zuvor muss unter outlook.com in den Einstellungen der Abruf per Pop und smtp erst aktiviert werden.

Viel Erfolg.

Kommentar von decentr ,

Wie kann ich mich bei dir bedanken heiserfeger77?

Kommentar von heiserfeger77 ,

Hilfreichste Antwort würde schon genügen. Falls es nicht reicht, reiche ich auch mein Spendenkonto hinterher LACH

Kommentar von decentr ,

hast Paypal Konto?

Kommentar von heiserfeger77 ,

Quatsch lass mal gut sein.

Kommentar von decentr ,

hi, ich kann e-mails empfangen, rausschicken kann ich nicht,

bei(STARTTLS) was ist das und wo soll ich das eingeben

Kommentar von heiserfeger77 ,

Da ich Live Mail schon seit Jahren nicht mehr einsetze, kann ich dir nicht sagen, ob Live Mail STARTTLS unterstützt. Alternativ kannst du auch SSL auf Port 465 versuchen (offiziell ist dies jedoch nicht unterstützt). Einzustellen ist das in den Kontoeinstellungen bei den erweiterten Servereinstellungen.

Sollte SSL nicht funktionieren, dann sollte künftig ein anderes E-Mail-Programm eingesetzt werden, dass auch die neuesten Technologien unterstützt. Alternativen sind z.B. Outlook, emClient, Thunderbird, wobei sich die ersten zwei optimal mit outlook.com verbinden lassen.

Wichtig ist natürlich dass in den Konteneinstellungen selbst unter outlook.com der externe Abruf eingeschaltet ist. Das auf outlook.com anmelden --> Zahnradsymbol --> verbundene Konten --> Pop und Imap --> Ja

Kommentar von decentr ,

Besten Dank..

Antwort
von NathanDerWeisEs, 27

Hallo decentr,

ich habe Version 2012 (Build 16.4.3528.0331) und es läuft ohne Probleme mit Hotmail unter Windows 7.

Die regelmäßigen Windows Updates sollten auch dein Windows Live Mail updaten.

Nathan

Kommentar von decentr ,

Habe ich, funktioniert trotzdem nicht, zeigt;

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Hotmail (abdullah.bayazit) gesendet oder empfangen werden.

Serverfehler: 3219
Server: 'https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x8DE00005

Kommentar von NathanDerWeisEs ,

Es ist scheinbar der Abruf bei einigen Konten deaktiviert wurden. Bei mir geht es aber noch.

Mache folgendes:

1. Lege ein neues Konto an
2. Trage aber keine Hotmail oder Outlook E-Mail Adresse ein!
3. Konfiguriere das Konto so wie heiserfeger77 in der anderen Antwort geschrieben
4. Wenn du fertig bist gehst du auf die Kontoeigenschaften und trägst die korrekte E-Mail Adresse ein

Bei Hotmail oder Outlook E-Mail Adressen wird sofort auf eine andere Konfiguration weitergeleitet.

Nathan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community