Frage von Mulki, 262

Windows Life Fotogalerie funktioniert nicht mehr bei Windows 10?

Windows Fotogalerie war so einfach zu benutzen, jetzt bei Windows 10 geht das nicht mehr. Ich habe eine Neuinstallation gemacht, zuerst mit edge, und dann mit Google Chrom. Die Fotogalerie ist zwar installiert, läßt sich aber nicht benutzen. Es erscheint immer die Meldung "Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition fehlt" oder es kommt die Meldung "Fehlercode 0x8007045a". Ich habe also Microsoft SQL auch noch heruntergeladen, und trotzdem funktioniert nichts. Was soll ich machen ??? Gibt es vielleicht noch ein ebenso einfaches Bildbearbeitungsprogramm ??? ( Nicht Gimp, nicht Picasa und schon gar nicht JPG-Illuminator empfehlen, mit dem der Computer verseucht wird !) Ich hoffe, es gibt hier kluge Leute, die mir helfen können. Vielen Dank und L G

Antwort
von LZ123, 215

Also ich habe hier auf meinem Computer auch Windows 10 und eigentlich keine Probleme gehabt mit dem Umstieg auf Windows 10. Bei mir funktioniert alles bestens.

Eine Neuinstallation des Programms wäre das erste, was ich dir vorgeschlagen hätte. Dies scheinst du aber schon erledigt zu haben.

Hast du mal versucht über Systemsteuerung>Programme und Funktionen> Windows Live Essentials>Programm reparieren, die Installation zu reparieren.

Ansonsten kannst du mithilfe von Windows Update mal nach ein paar Updates suchen und gucken, ob damit irgendetwas verändert wird

Kommentar von Mulki ,

Hab vielen Dank für Deine Mühe. Ja - ich habe mit 2 verschiedenen Browsern alles neu installiert. Ich habe auch die von Dir vorgeschlagene Reparatur des Programms versucht. Hat noch jemand einen Rat ??? Ansonsten läuft Windows 10 gut bei mir.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 247

Warum die Installation von Fotogalerie/Movie Maker 2012 bei Dir nicht funktioniert, weiß ich nicht. Auffallend ist jedoch, dass auf der Microsoft-Download-Seite Windows 10 nicht aufgeführt ist. Vielleicht dauert es bis dahin noch ein Weilchen.

<

p>Auf meinem 8.1-PC habe ich mit dem Movie Maker automatisch auch Fotogalerie, das ich jedoch kaum benutze, weil ich die kostenlose Alternative  "Picasa" viel besser finde. Picasa ist vielseitiger und der Bedienungskomfort ist meiner Ansicht nach ungeschlagen. Probiere doch mal dieses Programm, Download z.B.:  http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html </p>


Kommentar von hans39 ,

Der obige Link funktioniert leider nicht. Hier noch einmal:  http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten