Frage von tombrider, 127

Windows-Laptop oder MacBook pro für Videoschnitt ?

Hallo Ich möchte mir demnächst einen Laptop kaufen. Überwiegen werde ich damit Videos schneiden und animieren. (Adobe Pr,Ae)

Jetzt steh ich vor der großen Frage ob Mac oder Windows. Mein Budge liegt bei 1400 Euro, daher könnte ich mir einen MacBook Pro 13" (i5 2x2,7 gHz, 8Gb Ram) kaufen könnte oder einen Windows für 1400 (Acer V Nitro, i7 4x2,6, 16Gb Ram). Von den technischen Daten wäre der Acer zwar besser, aber hat natürlich auch "nur" Windows. Dazu kommt, dass ich meinen Laptop ab und an mal mit Unterwegs mitnehme. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Antwort
von herja, 99

Hi,

da würde ich dir zu Windows raten, weil du mit Adobe die Unterstützung einer Cuda-fähigen Grafikkarte dringend brauchen wirst.

Beim Mac bekommst du diese nicht! Es sei denn, du willst noch wesentlich mehr Geld ausgeben.

Kommentar von tombrider ,

Danke, dass habe ich gar nicht bedacht.

Antwort
von Beneeeee, 101

Definitiv ein MacBook, aber ein Tipp von mir, nimm eine Konfiguration besser, wass die CPU betrifft, da hast du einfach mehr freude am schneiden, an sonsten noch ein Tipp, auf keinen Fall einen Windows PC zum Videoschnitt!

Würde es sich lohnen auf ein MacBook 15" zu sapren (1800 Euro) ?

Kommentar von Beneeeee ,

Ja definitiv
Noch was hatte ich vergessen, wenn dir der Standart Speicher, also die kleinste Konfiguration nicht reicht, was bei 4K Videoschnitt schnell der Fall ist, dann kauf dir bitte eine externe Festplatte und nicht das Speicher upgrade, denn für das Geld bei Apple kannst du dir das 2-3 fache so als Externe Platte holen, die mittlerweile auch recht klein sind, und komfortabel zu mit nehmen

Antwort
von FirengiFrank, 87

Macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Ich benutze Final Cut Pro und komme damit wunderbar zurecht weshalb ich zwingend einen Mac brauche. Für Adobe ist es egal

Antwort
von tauerMauer249, 99

Ganz klar ,
Macbook!

Eine für mich nachvollziehbare Begründung ; ) ?

Kommentar von tauerMauer249 ,

es ist einfach perfekt! Du wirst keine probleme mit defekten oder störungen haben!

Antwort
von felix3001200213, 97

macbook

Antwort
von anonym1211, 84

MacBook

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community