Frage von Fredchen21, 15

Windows laggt nach start?

Halli Hallo Wenn ich meinen Windows 10 (IHHH WINDOOFS 10 WÄÄÄ) Laptop hoch fahre muss ich erstmal paar Minuten warten, weil da erst nach und nach die Desktop Icons geladen werden und des starten öffnet auch ned gleich usw. Habe nen Acer aspire 5951g. Wie bekomme ich die laggs weg?

Antwort
von Beneeeee, 14

Schätzungsweise hast du die Dateien beim upgrade übernommen, was du vermutlich auch nicht ändern kannst ohne deinen Laptop neu aufzusetzen, und zu beachten (!) dein Windows wird auf die Version downgegraded, mit der du den Laptop gekauft hast. Mein Tipp, kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Mac sein Geld definitiv Wert ist.

Antwort
von Jensen1970, 8

Daten sichern iso laden Windows 10 neu installieren 

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop & Windows, 12

Hallo,

wie lange dauert denn der Bootvorgang bis er alles fertig geladen hat ?

Hast du ein Upgrade auf Windows 10 gemacht ? Wenn ja, bist du auf alle Dateien behalten gegangen ?

Dann ist das wieder ein wunderschönes Beispiel das ein Clean-install besser wäre.

LG Nico

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Das hat mit dem Laptop nichts zu tun. Das sind noch Fehler von Windows 10. Mein Händler hat mit geraten zu warten. Da hat er mir nen guten Tipp gegeben. Zig Fragen zu dem Thema weil irgendwas nicht klappt. Das bekommst du nicht weg.

Kommentar von Fredchen21 ,

ich weiß... hatte mal gelesen dass bei jemandem ein Treiber das problem war....

Kommentar von Wuestenamazone ,

Nicht nur das. Spiele gehen nicht, der Bildschirm bleibt dunkel, Taskleiste ist weg usw.

Kommentar von Jensen1970 ,

dein Händler ist wahrscheinlich nicht vom Fach :-) den würde ich aber ganz schnell wechseln 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten