Frage von maliq92, 47

WIndows lässt sich nicht auf SSd installieren (partition)?

Hallo Ich hab mir ein usb stick mit windows 7 erstellt, doch wenn ich windows installieren möchte ,zeigt er mir folgendes an: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.

Habe 2 SSds und eine normale festplatte ( auf die normale lässt sich WIndows installieren)

die ssd wo ich windows drauf installieren möchte ist 230 gb und ist geteilt auf jeweilsdie hälfte ... auf die frisch formatierte partition lässt sichwindows aber nicht installieren wieso??

Mainboard : asus m5 a78l ml x3

mfg.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 18

Wenn du Windows 7 auf einen GPT Partition installieren willst benötigst du Win 7 64Bit und ein UEFI Mainboard. Dein AM3+ hat noch ein normales Bios. Also lösche die Partition und erstelle eine neue. Die dürfte dann ein MBR haben.

Antwort
von KirtonFlame, 27

Steck alle anderen Festplatten aus und versuch es dann zu installieren. Danach änderst du im Boot-Device im BIOS dann die neue SSD auf Platz 1 zum booten.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 23

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/Dn336946.aspx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten