Frage von Phinix8, 61

Windows kopie vom Laptop auf den neuen pc transferieren?

Hey die frage ist eigentlich schon soweit gestellt, kann ihc meine 8.1 windows kopie die ich auf meinen laptop habe irgendwie auf einen usb stick bekommen und dann meinen neuen desktop pc damit booten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jannik2305, 35

Ja bzw. Nein

Du brauchst die Datei, die das installieren kann "meistens eine .iso" Die dein PC auch booten kann. Dann brauchst du rein theoretisch nurnoch den Code von deinem Windows 8.1 aber einfach so vom Desktop ziehen Nein! 

Mfg Jannik :)

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 21

Wenn mit "Windows-Kopie" ein Win8.1-ISO-Download gemeint ist, der auf Deinem PC mit einem neuen Win8.1-Product Key installiert werden soll, so geht das. 

Der Product Key Deines Laptop-Win8.1 kann dafür jedoch nicht benutzt werden. Nach der Eingabe dieses Schlüssels würde Microsoft den Versuch der Doppelinstallation sofort bemerken und die Freischaltung verweigern.

Auf einen USB-Stick (mind. 4 GB) lädst Du den Download  bootfähig am einfachsten mit dem "Windows USB/DVD Download Tool" , siehe:  http://www.computerbild.de/download/Windows-USB-DVD-Download-Tool-5071229.html . Danach kannst Du Dein Win8.1 von dem USB-Stick installieren.



Antwort
von Jensen1970, 17

das geht mit diesen TOOL https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10   installieren und USB Medium erstellen 

Antwort
von teutonix1, 18

Eigentlich geht das mit:

https://www.miray.de/products/applications/hdclone6.html

aber durch die unterschiedlichen Chipsätze könnte es zu kleinen Herausforderungen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten